Veröffentlicht inThüringen

Altenburg: Sture Autofahrer behindern Rettungskräfte – so genervt ist die Polizei

Altenburg: Sture Autofahrer behindern Rettungskräfte – so genervt ist die
Polizei

polizei blaulicht unfall thüringen altenburg rettungsgasse
Die Polizei in Altenburg (Thüringen) ärgert sich über das Verhalten mehrerer Autofahrer. (Symbolbild) Foto: imago images / Einsatz-Report24

Altenburg. 

Im Landkreis Altenburg in Thüringen haben gleich mehrere Unfälle den Rettungsdienst und die Polizei auf Trab gehalten.

Dabei haben es die Verkehrsteilnehmer den Einsatzkräften in Altenburg nicht immer leicht gemacht – was für ordentlich Frust sorgte!

Altenburg: Mehrere Unfälle – auch durch Glätte

Laut Polizei wurden bei den Unfällen fünf Menschen verletzt, manche von ihnen schwer. Demnach krachte es vor allem am Freitag.

+++ A4 in Thüringen: Stau! Renault kracht auf Ford – Fahrer (76) schwer verletzt +++

Der schlimmste Unfall passierte am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr. Auf der glatten B7 Verunfallte eine 26-jährige Autofahrerin so schwer, dass die Feuerwehr sie aus dem Fahrzeug befreien musste.

—————-

Mehr News aus Thüringen:

—————-

Das jüngste Unfallopfer war ein zehnjähriger Junge, der am Freitagvormittag in Altenburg von einem Auto erfasst wurde, nachdem er unvermittelt auf die Albert-Einstein-Straße gelaufen war. Der Junge kam dabei aber glimpflich davon, er wurde nur leicht verletzt.

Thüringen: Rettungskräfte werden behindert

Leider wurden die Rettungskräfte in einigen Fällen bei ihrer Arbeit behindert, indem entweder keine Rettungsgasse freigehalten wurde, oder uneinsichtige Autofahrer im Stau plötzlich wendeten – oder den Umleitungsanweisungen der Polizei nur widerwillig folgten…

Die Beamten aus Thüringen haben daher entsprechende Ermittlungen eingeleitet und Anzeigen erstattet. (ck)