Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Verabredete Schlägerei? Müll-Randale in Neustadt eskaliert!

Thüringen: Verabredete Schlägerei? Müll-Randale in Neustadt eskaliert!

Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: dpa

Neustadt/Orla. 

In der Innenstadt von Neustadt an der Orla in Thüringen hat es am frühen Sonntagmorgen schon wieder Auseinandersetzungen zwischen zwei Gruppen gegeben.

Zunächst sei bekannt geworden, dass eine Gruppe von bis zu zehn Personen auf dem Markt Mülleimer beschädigt hätte, teilte die Polizei Thüringen mit.

Thüringen: Polizei rätselt weiter über Hintergründe

Diese Menschen seien dann von einer zweiten Gruppierung angesprochen worden, wobei es zwischen zwei der Beteiligten zu einer Auseinandersetzung gekommen sei, bei der eine Person leicht verletzt wurde.

+++ Cathy Hummels im sexy Outfit: Fans stellen sich eine Frage +++

Die Polizei habe ein Dutzend Personen am Ort des Geschehens angetroffen. Es seien Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet worden.

——————–

Mehr von uns:

——————–

Neustadt: Zwei Gruppen gehen aufeinander los

Bereits vor zwei Wochen war es in der Neustadt an der Orla im Osten von Thüringen zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Gruppen gekommen. Diese seien gezielt angezettelt worden, hieß es.

+++ Vanessa Mai: Heißes Outfit – so sexy war Nikolaus noch nie +++

Hinweise auf einen politischen Hintergrund gebe es nicht. Ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorgänge gibt, wurde nicht mitgeteilt. (dpa)