Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Spaziergänger finden Leiche – Kriminalpolizei schaltet sich ein

Thüringen: Spaziergänger finden Leiche – Kriminalpolizei schaltet sich ein

HarzUnfall
In Harz verursachte ein herabfallender Ast für ein tragisches Unglück. (Symbolfoto) Foto: dpa

Reichstädt/Dobra. 

Traurige Gewissheit in Thüringen: Ein vermisster 31-Jähriger ist tot.

Die Leiche des Mannes aus Dobra im Altenburger Land in Thüringen wurde auf einem Feld gefunden, berichtete die Polizei am Montag.

Thüringen: Kriminalpolizei ermittelt nach Leichenfund

Jetzt hat sich die Kriminalpolizei eingeschaltet. Dass die Experten in dem Fall ermitteln, heiße aber nicht zwangsläufig, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, sagte eine Polizeisprecherin. Weitere Auskünfte konnte die Polizei Thüringen am Montag nicht geben.

——————–

Mehr News aus Thüringen:

——————–

Spaziergänger hatten den Mann bereits am Freitag bei Reichstädt im Landkreis Greiz gefunden. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Seine Familie hatte den 31-Jährigen seit mehr als einer Woche vermisst.

Dobra: Polizei entdeckt Auto – aber keinen Fahrer

Die Polizei hatte bei ihrer großangelegten Suche zunächst das Auto des Mannes gefunden. Die Beamten setzten auch einen Hubschrauber sowie Polizeihunde ein – alles ohne Erfolg. (ck)