Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Messer-Angriff in Sondershausen – Polizei fasst Verdächtigen

Thüringen: Messer-Angriff in Sondershausen – Polizei fasst Verdächtigen

thüringen.jpg
Ein Mann bei einem Streit in Thüringen ein Messer gezückt. (Symbolbild) Foto: imago images/imagebroker

Sondershausen. 

Wenige Tage nach einer Messerattacke in Thüringen hat die Polizei einen Verdächtigen geschnappt.

Laut Polizei Thüringen ist ein 20-Jähriger dringend tatverdächtig, einen 19-Jährigen niedergestochen zu haben.

Thüringen: Messerattacke in Sondershausen

Zur Tat war es am vergangenen Samstag, 5. Dezember, in der Burgstraße in Sondershausen gekommen. Das Opfer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Stichverletzungen. Er wurde im Krankenhaus behandelt.

Zeitgleich starteten die Kriminalbeamten aus Sondershausen ihre Ermittlungen. Offenbar waren diese ziemlich umfangreich, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Gleichzeitig führten sie aber zu einem Treffer: Der mutmaßliche Messerstecher sitzt inzwischen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Polizei Thüringen macht keine weiteren Angaben

Wegen der noch laufenden Ermittlungen zur Messerattacke in Sondershausen machen die Ermittler aus Thüringen derzeit keine weiteren Angaben. (ck)