Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Krasser Anblick! Wenn du dieses Haus siehst, musst du einfach stehenbleiben

Thüringen: Krasser Anblick! Wenn du dieses Haus siehst, musst du einfach stehenbleiben

weihnachtshaus.jpg
Wenn du dieses Haus in Thüringen siehst, musst du einfach stehenbleiben. (Archivbild) Foto: imago images/Karina Hessland

Walschleben. 

Dieses Haus in Thüringen musst du einfach gesehen haben!

Denn jedes Jahr zur Weihnachtszeit erstrahlt das Haus im Landkreis Sömmerda in Thüringen auf einzigartige Art und Weise. Und das seit 13 Jahren.

Thüringen: Dieses Haus musst du gesehen haben

Ein Licht in dunklen Zeiten – das können wir gerade sicherlich alle gut gebrauchen. Die Corona-Pandemie hat Thüringen und ganz Deutschland noch immer fest im Griff. Da tut es gut, auch mal einen Lichtblick zu haben. Oder, wie in Walschleben, einen 40.000-fachen Lichtblick.

Denn so viele LEDs hüllen das Haus von Mario Leicht in diesem Jahr in weihnachtlichen Glanz. Und das sind sage und schreibe 100.000 weniger als im vergangenen Jahr. Damit möchte er verhindern, dass sich Menschenmassen vor dem Haus versammeln.

Weihnachtszauber mitten in der Corona-Zeit

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Aber ganz auf den Weihnachtszauber verzichten? Das kam nicht infrage. Und das Haus kann sich trotz allem sehen lassen! Dieser Meinung sind auch zahlreiche Thüringer, die bei Facebook in einer Gruppe für beliebte Ausflugsziehe in Thüringen ihrer Begeisterung freien Lauf lassen.

  • „Licht in dieser dunklen Zeit, schön, dass es Menschen gibt die versuchen, es auf diese Art und Weise herüberzubringen.“
  • „Das ist so schön. Wir waren letztes Jahr dort, wohnen nur 20 Minuten entfernt. Letztes Jahr war auch das komplette, Dach beleuchtet.“
  • „Die Mühe hat sich gelohnt. Wunderschön geschmückt.“

+++Die aktuelle Corona-Lage in Thüringen+++

Vielen schenkt Mario Leicht damit ein Stück Weihnachtsgefühl in der Corona-Zeit. „Danke, dass du das beste aus dieser vertrackten Phase machst“, kommentiert jemand. Eine Mama freut sich indes, wie ihre Tochter auf das Haus reagiert hat. „Ich war zufällig mit meiner einjährigen Tochter da und ihre Augen haben gestrahlt als die Lichter angingen“.

Bildergalerie: So sah das Haus 2017 aus

—————————-

Mehr Thüringen-News:

Corona in Thüringen: Ausgangsbeschränkungen kommen! Was noch erlaubt ist – und was nicht

Jena: Stadt mit harter Maßnahme! DAS ist ab Mittwoch geschlossen – Anwohner sauer: „Mir fehlen da die Worte“

Buga 2021: Selbst 25 Kilometer von Erfurt entfernt laufen die Bauarbeiten

——————————–

Zum Glück ist es sogar möglich, mit gebotenem Abstand einen Blick auf dieses wunderschön dekorierte Haus zu werfen. (abr mit dpa)