Star-Alarm in Erfurt, Jena und Weimar! DIESE bekannten Schauspieler kommen zum Filmdreh in unsere Region

Zwei bekannte Schauspieler drehen in Erfurt, Weimar und Jena.
Zwei bekannte Schauspieler drehen in Erfurt, Weimar und Jena.
Foto: imago images/ Fotomontage Thüringen24

Erfurt/Jena/Weimar. Einige Größen des deutschen Kinos kommen nach Thüringen! Genauer gesagt nach Erfurt, Weimar und Jena. Wer die Augen offen hält, sieht vielleicht den ein oder anderen bekannten Schauspieler in den Städten.

+++ Alles zur Corona-Situation in Thüringen liest du hier +++

Bekannte Schauspieler drehen in Erfurt, Weimar und Jena

Wie die Thüringer Allgemeine berichtet, wird seit einigen Wochen „Wolke unterm Dach“ mit Frederick Lau („Die Welle“, „Oh Boy“, „Das perfekte Geheimnis“) und Hannah Herzsprung („Babylon Berlin“, „Der Vorleser“) im Freistaat gedreht. Ursprünglich, so berichtet die TA, sollte Matthias Schweighöfer die Hauptrolle spielen, doch dann übernahm Frederick Lau.

Die Städte Erfurt, Weimar und Jena dienen als Filmkulisse. Der erste Teil der Dreharbeiten hatte in München stattgefunden.

Pantaleon Films und Warner Bros erzählen die wahre Geschichte des Autors Christoph Silber nach, der früh seine Frau verloren hat.

_____________

Mehr Themen aus Thüringen:

_____________

Darum geht's in „Wolke unterm Dach“

Paul (Frederick Lau), Julia (Hannah Herzsprung) und Tochter Lilly (Romy Schroeder) sind eine glückliche, kleine Familie – bis Julia völlig unerwartet stirbt.

Seiner Tochter zuliebe will Paul weiter funktionieren und verdrängt seine Trauer. Die achtjährige Lilly stellt ihn mit ihrer Fantasie und ihrer ganz eigenen Sicht auf Mamas Tod immer wieder vor Herausforderungen.

Als alles verloren scheint, weiht sie ihn in ihr größtes Geheimnis ein: Julia ist noch da und wohnt auf einer Wolke unterm Dach... (mb)