Veröffentlicht inThüringen

Miss Thüringen will Deutschland erobern: Doch DAS wissen die wenigsten über sie

Miss Thüringen will Deutschland erobern: Doch DAS wissen die wenigsten über sie

miss-germany-w5850-450x675.jpg
Anja Kallenbach ist bereits Miss Thüringen, will aber Miss Germany werden. Foto: Tobias Dick/Miss Germany

Bad Salzungen. 

Die neue Miss Thüringen kommt aus Bad Salzungen.

Anja Kallenbach (33) hat vor wenigen Tagen die Krone der Miss Thüringen erhalten. Und zählt nun zu den insgesamt 16 Finalistinnen, die sich für die Wahl zur Miss-Germany qualifiziert haben. Dabei hat die 33-jährige bereits eine steile Karriere hinter sich.

Miss Thüringen will Deutschland erobern

Anja Kallenbach hat es geschafft, sie wurde nun zur neuen Miss Thüringen gekrönt. Damit ist sie ihrem Traum, einmal Miss-Germany zu werden, einen Schritt näher gekommen. Rund 15.000 Bewerbungen sind dafür insgesamt eingegangen. Nun ist sie unter den letzten 16 Finalistinnen.

Doch Anja muss sich noch ein wenig gedulden. Die Miss-Germany-Wahl geht erst am 27. Februar los.

+++ Weihnachten in Thüringen: So stehen die Chancen auf Schnee! +++

Die 33-Jährige kann bereits auf viele persönliche Erfolge zurückblicken: Als Teenager besuchte sie noch die Hauptschule. Nach der 9. Klasse mache die Thüringische Schönheit dann ihr Abitur an der Handelsschule in Fulda, berichtet die „Bild“.

Miss Thüringen: Das wissen nur die wenigsten

Danach fischte sie erste Modelaufträge an Land und schloss ein Bachelorstudium in Betriebswirtschaft mit der Note 1,0 ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Der normale Weg war mir zu eintönig und zu vorgegeben. Und mir wurde klar, dass das Leben zu kostbar ist für Angst vor neuen Herausforderungen“, erzählt Anja.

———-

Weitere News aus Thüringen:

Thüringen: „Wir sind zusammengezuckt“ – Lärm schreckt Anwohner auf, weil SIE unterwegs sind

Thüringen verabschiedet Rekord-Haushalt: Hier pumpt der Freistaat besonders viel Geld hin

Thüringen: Ehepaar verprügelt sich am Frühstückstisch – es ging um diese Kleinigkeit

————–

Mit Mitte 20 folgte dann ein weiter großer Schritt: Sie eröffnete mit ihrem Freund zusammen zwei eigene Fahrradläden, für die sie bis heute auch die Buchhaltung erledigt.

Inzwischen ist Anja Mutter zweier Töchter (5, 7) und hat offenbar noch einiges vor. Ihr Familie und Freunde würden ihr dabei den nötigen Rückhalt geben, so die 33-Jährige. Die Daumen für die Miss-Germany-Wahl sind jedenfalls gedrückt! (mia)