Thüringen: Frau geht an Klinik vorbei – was sie sieht, ist einfach herzerwärmend

Vor dem Klinikum in Nordhausen (Thüringen) hat eine Frau eine freudige Entdeckung gemacht.
Vor dem Klinikum in Nordhausen (Thüringen) hat eine Frau eine freudige Entdeckung gemacht.
Foto: imago images / Thomas Müller

Nordhausen. Wohlige Klänge waren am 24. Dezember in Thüringen nicht nur innerhalb der eigenen vier Wände zu hören.

Ein Frau hat in Nordhausen (Thüringen) eine musikalische Überraschung erlebt. Sie war nicht die einzige...

Thüringen: Musikalische Überraschung in Nordhausen

Als die Frau am 24. Dezember m Südharz Klinikum vorbei lief, hörte sie es!

Schnell nahm sie auch ihre Kamera heraus und stellte ein Video der Aktion ins Netz. Damit machte sie vielen Nordhäusern eine Freude.

+++ Wetter in Thüringen: Sturmböen erwartet! Davor warnen Experten außerdem +++

Denn auf dem Video war zu sehen (und zu hören), wie vier Menschen vor dem Klinikum ein wenig Weihnachtsmusik spielten.

----------------------

Mehr aus Thüringen:

Schulferien in Thüringen 2021: Termine stehen fest – diese Daten solltest du kennen!

Bodo Ramelow ging mit Hund Attila spazieren – dieser Zettel verhagelte ihm den Morgen

Thüringen: Mieter geht in den Keller – bei diesem Schock-Anblick traut er seinen Augen kaum

----------------------

Anwohner begeistert: „Wunderschöne Geste“

„Es waren 4 Personen mit Blasinstrumenten“, berichtet die Thüringerin. „Die standen auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus in der kalten Luft und haben musiziert. Mehrere verschiedene Weihnachtslieder, auch 'oh du fröhliche'“.

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Eine schöne Überraschung finden auch andere Thüringer:

  • Das ist ja toll. Die Patienten werden sich freuen.
  • Das ist eine wunderschöne Geste.
  • Eine super Idee, machen nicht mehr viele Menschen.
  • Tolle Menschen die sich Zeit für andere nehmen.

„Nette Geste für alle Patienten und natürlich für das gesamte Personal, die alle einen super Job machen“, freut sich eine Frau.