Veröffentlicht inThüringen

A71 in Thüringen: Folgenschwerer Glätte-Unfall legt Verkehr lahm! HIER geht nichts mehr

A71 in Thüringen: Folgenschwerer Glätte-Unfall legt Verkehr lahm! HIER geht nichts mehr

A71 Thüringen Vollsperrung.jpg
Folgenschwerer Glätte-Unfall auf der A71 in Thüringen! (Symbolbild) Foto: imago images/Einsatz-Report24

Wenn du am Montagmorgen auf der A71 unterwegs bist, musst du Geduld mitbringen!

Zumindest zwischen den Anschlussstellen Ilmenau-Ost und Ilmenau-West. Denn dort kam es zu einem folgenschweren Unfall. Die A71 in Thüringen ist derzeit in Richtung Schweinfurt voll gesperrt.

A71 in Thüringen: Achtung, Vollsperrung!

Ein Lkw-Fahrer war laut Polizei am frühen Montagmorgen zu schnell auf der A71 zwischen den Anschlussstellen Ilmenau-Ost und Ilmenau-West unterwegs. Aufgrund der Glätte geriet der Sattelzug ins Schleudern.

Dadurch fuhr der 35-jährige Fahrer mit dem Lkw über die rechte Leitplanke. Der Sattelauflieger kam auf dem Strandstreifen und dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Allerdings kippte die Zugmaschine auf die Leitplanke.

——————————-

Mehr News aus Thüringen:

Corona in Thüringen: Wie geht es in Schulen weiter? Bildungsminister Holter macht DIESEN Vorschlag

Burger King in Thüringen: Kurioser Einbruch! Ausgerechnet DAS nehmen die Täter mit

Thüringen: Streit um Kind (6) gerät außer Kontrolle – Vater landet im Klinikum

—————————–

Kran muss Zugmaschine bergen

Nun muss ein Kran die Zugmaschine bergen. Und das sorgt aktuell noch für eine Vollsperrung! Die Polizei rät, ab Ilmenau Ost in Richtung Süden die U 32 zu nutzen.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es etnstand ein Schaden in Höhe von 80.000 Euro. (abr)