Veröffentlicht inThüringen

A4 bei Eisenach wieder frei! Pendler brauchten am Morgen starke Nerven

A4 bei Eisenach wieder frei! Pendler brauchten am Morgen starke Nerven

A4-Eisenach.jpg
Stau am Dienstagmorgen auf der A4 bei Eisenach. (Symbolbild) Foto: imago images / Steve Bauerschmidt

Eisenach. 

Wegen eines Unfall mit drei Lastwagen war die A4 am Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Eisenach Ost und Eisenach West in Richtung Frankfurt am Main komplett gesperrt.

A4: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle

Ein Lkw-Fahrer hatte auf der glatten Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Laster fuhr gegen die Mittelleitplanke und stellte sich sich quer über die Fahrbahn. Weil einer der Fahrer zu spät reagierte, stießen daraufhin zwei weitere Lkw zusammen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

——————————

Mehr aus Thüringen:

——————————

Der Sachschaden liegt geschätzt bei 30 000 Euro. Nach etwa zwei Stunden konnte der Verkehr wieder einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

„Aufgrund der aktuellen Wetterlage mit Schneefall kommt es auf den Autobahnen im gesamten Thüringer Gebiet zu Verkehrsstörungen durch liegen gebliebene Lkw und Unfällen mit Sachschäden“, warnt die Autobahnpolizei. (dpa/mb)