Wetter in Thüringen: Achtung, Schmuddelwetter im Anflug! Darauf musst du dich jetzt einstellen

Jetzt kommt das Schmuddelwetter nach Thüringen! Worauf du dich nächste Woche einstellen musst, verraten wir dir hier. (Symbolbild)
Jetzt kommt das Schmuddelwetter nach Thüringen! Worauf du dich nächste Woche einstellen musst, verraten wir dir hier. (Symbolbild)
Foto: imago images/Gottfried Czepluch

Erst hat eine Kaltluftfront für eisige Temperaturen in Thüringen gesorgt, jetzt ist Warmluft im Anmarsch. Und die bedeutet für das Wetter in Thüringen vor allem eins: Es wird schmuddelig!

Worauf du dich nächste Woche einstellen musst, verraten wir dir hier.

Wetter in Thüringen: Jetzt wird's schmuddelig!

Ja, was denn nun? Erst musste Thüringen sich ganz schön dick einmurmeln bei Minusgraden, in der kommenden Woche sieht es aber ganz anders aus. Wie der Deutsche Wetterdienst berichtet, wird in den nächsten Tagen ordentlich Warmluft herangeweht. Und die sorgt für Tauwetter!

Selbst auf dem Brocken, dem Fichtelberg und in den Kammlagen des Thüringer Waldes werde es zur Wochenmitte Plusgrade geben. „Dort wird der Schnee aber nicht komplett wegtauen, dafür ist vorher zu viel gefallen“, sagt Meteorologe Florian Engelmann.

In den tiefer liegenden Gegenden werde der Schnee dagegen keine Chance mehr haben. Am Mittwoch erreichen die Temperaturen laut Engelmann zweistellige Werte zwischen 10 und 13 Grad.

--------------------------

Mehr News aus Thüringen:

----------------------------

Autofahrer aufgepasst, an diesen Tagen kann es kritisch werden!

Für Autofahrer und Radfahrer könnte es am Montag und Dienstag kritisch werden. Laut DWD fällt erst Schnee und später dann Regen. Weil der Boden noch sehr kalt sei, könne es örtlich glatt werden. (abr/dpa)