Kreis Gera: Irre Aktion! Frau flutet mit Absicht eigene Wohnung

Eine Frau aus Thüringen hat ihre Wohnung geflutet – mit Absicht! (Symbolbild)
Eine Frau aus Thüringen hat ihre Wohnung geflutet – mit Absicht! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Petra Schneider

Ohrdruf. Ein äußerst skurriler Fall hat sich am Mittwochmorgen in Ohrdruf im Landkreis Gotha (Thüringen) ereignet.

Eine Frau aus Thüringen hatte hier offenbar ihre Wohnung unter Wasser gesetzt – mit Absicht.

Thüringen: Frau flutet ihre Wohnung – so hoch ist der Schaden

Die Gothaer Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen die 38-jährige Frau. Die Beamten wurden am Morgen gegen 7.30 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen.

------------------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------------------

Die Dame hatte hier ihre Wohnung absichtlich unter Wasser gesetzt, berichtet die Polizei. Hierdurch wurden sowohl ihre, als auch weitere Wohnungen im Haus beschädigt. Der Schaden liegt nach derzeitigem Stand im sechsstelligen Bereich.

Was die Frau dazu veranlasste, ihre Wohnung – und die der Nachbarn – zu fluten, liegt im Dunkeln. (fno)