Wetter in Thüringen: Eisige Überraschung! HIER musst du jetzt wieder mit Schnee rechnen

Das Wetter in Thüringen wird sonnig – aber sehr kalt am Wochenende! Es soll sogar nochmal schneien...
Das Wetter in Thüringen wird sonnig – aber sehr kalt am Wochenende! Es soll sogar nochmal schneien...
Foto: IMAGO / onw-images

Der Frühling ist bereits in Thüringen angekommen, die Winterjacken wurden eigentlich schon in den Schränken versteckt – doch dort werden sie die Thüringer am Wochenende vermutlich wieder hervorholen müssen!

Denn es wird nocheinmal kalt im Freistaat! Und an einigen Orten soll es sogar schneien...

Wetter in Thüringen: Hier soll es schneien!

In einigen Regionen Deutschlands wird es am Wochenende noch einmal frostig. So auch in Thüringen. Bereits in der Nacht zum Samstag sinken die Temperaturen auf -4 bis -9 Grad, im Bergland sogar bis -13 Grad.

+++ Thüringen: Fotograf knipst seltenes Wetterphänomen – hast du es schon mal gesehen? +++

Im Thüringer Wald können zwischen zehn und zwanzig Zentimeter Neuschnee liegen bleiben, so ein Meteorologe vom „Wetterkontor“. Auch im Harz sei Schnee möglich.

Am Samstag wird es zwar sonnig, bleibt mit Temperaturen bis maximal 7 Grad, im Bergland je nach Höhenlage -3 bis 3 Grad, ziemlich kühl. In der Nacht fallen die Temperaturen zwischen -2 und -5 Grad.

-----------------------------------

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Volle Windel sorgt für Streit – was dann passiert, ist ein Fall für die Polizei

Thüringen: Jäger erschoss Jäger – Witwe verzweifelt: „Ich kann nie damit abschließen“

Bodo Ramelow verteidigt Linken-Parteivorsitzende nach Polit-Talk – „Was ist daran denn nun ahnungslos?“

-----------------------------------

Frostige Tage in Thüringen

Ähnlich sieht es auch am Sonntag aus: Überwiegend Sonne, aber kalte Temperaturen. Es bleibt weiterhin trocken, jedoch vielerorts bewölkt. Die Temperaturen liegen wie am Vortag bei maximal sieben Grad.

So soll das Wetter nächste Woche werden:

  • Montag: -3 bis 4 Grad
  • Dienstag: -1 bis 6 Grad
  • Mittwoch: 6 bis 7 Grad
  • Donnerstag: 4 bis 8 Grad
  • Freitag: 3 bis 8 Grad

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Ein Ausblick auf die nächste Woche sorgt ebenfalls nicht für Frühlingsgefühle: Die ganze Woche lang sollen die Temperaturen im einstelligen Bereich bleiben. Zum Ende der Woche ist außerdem viel Regen angesagt. (fno)