Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau entführt? Elfjähriger löst SEK-Einsatz aus

Thüringen: Frau entführt? Elfjähriger löst SEK-Einsatz aus

SEK Thüringen
Spezialeinsatzkräfte des Thüringer SEK Foto: Jan Woitas/dpa

Nordhausen. 

Weil er herausfinden wollte, ob echte Polizeieinsätze wie im Fernsehen stattfinden, hat ein Elfjähriger aus Nordhausen in Thüringen sich eine Entführungsgeschichte ausgedacht.

Die angebliche Zeugenaussage des Jungen im Ortsteil Herreden löste am Mittwoch eine umfangreiche Suche der Polizei Thüringen nach einer entführten Frau aus, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte.

Thüringen: Doch keine Entführung in Nordhausen

Nach längerer Befragung stellte die Geschichte sich als erfunden heraus.Der Elfjährige hatte sich bei der Polizei gemeldet und sehr detailliert beschrieben, dass er beobachtet habe, wie eine Frau in ein Auto gezerrt und entführt worden sei.

—————–

Mehr News:

—————–

Nach eineinhalb Stunden Befragung gestand der Junge die Erfindung der Geschichte. Der Polizeieinsatz war währenddessen bereits angelaufen.

Thüringen: SEK und Hubschrauber im Einsatz

Unter anderem waren in Nordhausen Spezialkräfte, ein Hubschrauber und die Kriminalpolizei im Einsatz. (dpa)