Thüringen: Lagerhalle fängt Feuer – Schaden im sechsstelligen Bereich

Eine Lagerhalle in Thüringen hat am Montagabend Feuer gefangen.
Eine Lagerhalle in Thüringen hat am Montagabend Feuer gefangen.
Foto: News5

Kaltenlengsfeld. In einer Lagerhalle in Thüringen ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen.

Der Schaden an dem landwirtschaftlichen Anwesen in Kaltenlengsfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Thüringen: Lagerhalle in Flammen

Ersten Information zufolge war das Feuer am frühen Abend aus noch unbekannter Ursache in einer größeren Stallung ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Das Dach des Gebäudes brannte völlig aus.

------------------------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------------------------

Die Feuerwehr konnte jedoch verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude überschlagen. In der Lagerhalle, die laut Polizei auch als Werkstatt genutzt wurde, befanden sich vier Fahrzeuge. Tiere seien zum Zeitpunkt des Brandes nicht in dem Stall gewesen. Verletzt wurde niemand. (red)