Thüringen: Feuerwehr-Großeinsatz! Als Einsatzkräfte eintrafen, sind DIESE Sorgen größer geworden

Die Rauchentwicklung war so immens, dass selbst die Profis kaum noch Sicht hatten.
Die Rauchentwicklung war so immens, dass selbst die Profis kaum noch Sicht hatten.
Foto: NEWS5 / Schuchardt

Spektakulärer Feuerwehr-Einsatz in Thüringen!

Am Ostersonntag ist es am Nachmittag gegen 15.35 Uhr in Finsterbergen (Thüringen) aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Einfamilienhaues in der Brunnenstraße gekommen. Was den Einsatz der Feuerwehr komplizierter gemacht hatte: Ein angrenzendes Nebengelass sowie Teile eines benachbarten Wohnhauses sind durch den Brand ebenfalls beschädigt worden!

Thüringen: Feuerwehr-Großeinsatz! Als Einsatzkräfte eintrafen, hatten sie DIESE Sorge

Als die Feuer am brennenden Haus angekommen war, ist noch eine Person im Haus vermutet worden. Die gesuchte Person ist schnell und wohlbehalten außerhalb des Hauses gefunden worden. Glücklicherweise ist keiner der betroffenen Bewohner verletzt worden. Vor Ort sind neben vier Rettungswagen noch 29 Fahrzeuge der Feuerwehr mit über 100 Einsatzkräften gewesen.

----------------------

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

----------------------

Die Feuerwehr musste beim Einsatz angrenzende Häuser schützen, weil die Flammen damit drohten, auf sie überzugreifen. Die Einsatzkräfte konnten überdies das Dach nicht von außen öffnen, um das Feuer zu bekämpfen. Es musste erst etwas durchbrennen, damit die Feuerwehrmänner die Löscharbeiten fortsetzen konnten. Was noch erschwerend hinzukam: die starke Rauchentwicklung, die die Sicht massiv behindert hatte.

----------------------

Mehr News aus Thüringen:

++ Bodo Ramelow sendet Ostergrüße – mit einem besonderen Schnappschuss ++

++ „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“-Darstellerin mit froher Botschaft: „Ganz Osterhase wie ich so bin“ ++

++ Hund in Thüringen: „Alma“ hat langen Leidensweg hinter sich – „Deine Zeit wird noch kommen“ ++

----------------------

Thüringen: Haus unbewohnbar – Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Schadenshöhe kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Fest steht, dass das Haus nicht mehr bewohnbar ist. Jetzt ermittelt die Polizei Gotha, weil Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

----------------------

Weitere Top-Themen:

++ RTL2 zeigt Skandal-Film: An DIESEN Tagen ist er komplett verboten ++

++ Urlaub auf Mallorca: Deutsche geht auf der Insel wandern – plötzlich geschieht ein Unglück ++

++ DHL zeigt DIESES Foto eines Welpen – die Kunden flippen völlig aus ++

----------------------

Die Polizei bittet unter 03621 781124 um Hinweise. (mg)