Thüringen: Unbekannte beschießen Autos – das ist nicht die einzige lebensgefährliche Aktion

Unbekannte haben offenbar Autos in Thüringen beschossen. Doch das war nicht die einzige gefährliche Aktion! (Symbolbild)
Unbekannte haben offenbar Autos in Thüringen beschossen. Doch das war nicht die einzige gefährliche Aktion! (Symbolbild)
Foto: imago/Panthermedia

Das hätte noch viel schlimmer enden können!

Unbekannte haben am Donnerstagabend offenbar mindestens zwei Autos in Thüringen beschossen. Doch das war nicht die einzige gefährliche Aktion.

Thüringen: Unbekannte schießen auf Autos

Unabhängig voneinander meldeten sich am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr zwei Autofahrer bei der Polizei. Beide waren zwischen Pöritsch und Saalburg (Thüringen) unterwegs, als ihre Autos beschossen wurden.

Bei einem Auto entstand eine Delle in der Fahrertür, bei dem anderen Wagen wurde die Seitenscheibe zerstört. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

----------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------------

Diese Aktion hätte schlimm enden können

Doch es hätte noch schlimmer enden können. Denn die Unbekannten hatten vor der Zufahrt auf einen dortigen Campingplatz auch noch zahlreiche Schrauben auf der Straße verteilt, berichtet die Polizei.

+++Die aktuelle Corona-Lage in Thüringen+++

Deshalb suchen die Beamten nun dringend Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge beboachtet haben. Wenn du Hinweise geben kannst, kannst du dich bei der Polizeiinspektion Saale-Orla unter folgender Nummer melden: 03663/431-0. (abr)