Thüringen: Baracke in Flammen – Einsatzkräfte müssen Tiere vor dem Feuer retten

Stundenlanger Einsatz für die Feuerwehr in Ronneburg! Eine Baracke stand lichterloh in Flammen.
Stundenlanger Einsatz für die Feuerwehr in Ronneburg! Eine Baracke stand lichterloh in Flammen.
Foto: Bodo Schackow

Ronneburg. Feuerwehreinsatz in Ronneburg in Thüringen!

Eine Baracke stand lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte mussten zahlreiche Tiere vor dem Feuer retten.

Thüringen: Baracke lichterloh in Flammen

Der Alarm ging am Montagmorgen gegen kurz vor 5 Uhr ein. Eine Baracke in der Straße An der Galgenmühle in Ronneburg in Thüringen stand in Flammen. Warum das Feuer in der privat genutzten Baracke ausbrach, ist noch unklar.

Stundenlang kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen. Die Werkstatt brannte vollständig nieder, berichtet die Polizei. Auch die Fahrzeuge, die in der Werkstatt standen, wurden in Mitleidenschaft gezogen.

---------------------------

Mehr aus Thüringen:

----------------------------

Feuerwehr rettet Tiere vor Feuer

Außerdem musste die Feuerwehr Tiere aus einem angrenzenden Stall retten. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. (abr)