Kreis Nordhausen: Schwerer Unfall! Holzlaster kippt plötzlich um und fängt Feuer – SIE sind zur Stelle

Im Kreis Nordhausen fing der Laster Feuer.
Im Kreis Nordhausen fing der Laster Feuer.
Foto: Feuerwehr Harztor/Silvio Dietzel

Ilfeld. Schwerer Unfall auf der B4 bei Ilfeld im Kreis Nordhausen! Ein Holztransporter kippte plötzlich um und fing Feuer.

Auf der B4 zwischen Netzkater und Ilfeld im Kreis Nordhausen kam es seit Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Wie die Polizei mitteilt, ist dort gegen 9.30 Uhr ein Holzlaster verunglückt.

Kreis Nordhausen: Ersthelfer löschen Flammen

Der Lkw kippte im Bereich des Bahnübergangs auf die rechte Seite, nachdem sich der Anhänger aufschaukelte.

Ausgetretenes Öl entzündete sich. Es kam zu einem Kleinbrand. Ersthelfer gelang es, die Flammen zu löschen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Er kam ins Krankenhaus.

----------------

Mehr aus Thüringen:

Kaufland in Sömmerda: Erschreckende Szene auf dem Parkplatz – Passanten schreiten ein

Kreis Sonneberg: Renitente 67-Jährige! Polizei muss Frau aus dem Auto ziehen

Thüringen: Schwerer Unfall! Fahranfänger überschlägt sich mehrfach – unfassbar, wo er stehen bleibt

Kyffhäuser: Unfall-Tragödie! Biker (26) stirbt – Motorrad wird 25 Meter weit geschleudert

----------------

Ein zweiter Lkw übernahm die geladenen Baumstämme des verunglückten Lkw. Der entstandene Schaden wird auf über 67.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde halbseitig an der Unfallstelle im Kreis Nordhausen vorbeigeführt. (red)