Wetter in Thüringen: Sonne satt am Wochenende! Auf diese Temperaturen darfst du dich freuen

Sonne satt beschert uns das Wetter am Wochenende in Thüringen!
Sonne satt beschert uns das Wetter am Wochenende in Thüringen!
Foto: IMAGO / CHROMORANGE

Frühlingsstimmung in Thüringen!

Das Wetter in Thüringen beschert ein fast schon sommerliches Wochenende. Zumindest am Sonntag. Dann sind mancherorts bis zu 28 Grad möglich.

Wetter in Thüringen: Sonne satt am Wochenende

Gute Nachrichten für Thüringen! Das Wochenende wird frühlingshaft. Am Samstag wird es freundlich bei Höchstwerten von bis zu 17 Grad in den Städten und 10 Grad im Bergland, sagt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Tagsüber bleibt es trocken – und du kannst mit viel Sonne rechnen! Am Nachmittag und Abend soll dann eine Warmfront heranziehen. Dann sind auch vereinzelt Regentropfen möglich.

------------------------

Mehr aus Thüringen:

--------------------------

Der Sonntag hat es in sich!

Doch die Rückseite der Warmfront beschert dir dann einen wirklich sonnigen Sonntag! Wie der Sprecher erklärt, bringt die Front sehr warme Luft in die Region. Die Höchstwerte sollen dann verbreitet bei 25 bis 28 Grad liegen, im Bergland sind bis zu 20 Grad möglich. (dpa/abr)