Mühlhausen: Mann geht nach Physiotherapie auf Toilette – und ruft dann die Polizei

Der 81-Jährige aus Mühlhausen sah schließlich keinen anderen Ausweg und bat die Polizei um Hilfe. (Symbolbild)
Der 81-Jährige aus Mühlhausen sah schließlich keinen anderen Ausweg und bat die Polizei um Hilfe. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / CHROMORANGE

Mühlhausen. Ein 81-jähriger Mann aus Mühlhausen ist am vergangenen Freitag mit einem großen Schrecken ins Wochenende gestartet.

Mitarbeiter sperren Mann versehentlich in Physiotherapiepraxis in Mühlhausen ein

Nachdem der 81-Jährige am Freitag seinen Behandlungstermin bei einer Physiotherapiepraxis hinter sich hatte, wollte er danach noch schnell auf die Toilette gehen.

Als er damit fertig war, bemerkte er jedoch, dass die Mitarbeiter bereits ins Wochenende gestartet waren - und zwar ohne ihn.

Die Räumlichkeiten waren bereits verschlossen. Offensichtlich hatten sie den Rentner in der Praxis vergessen.

---------------------------------

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

----------------------

81-Jähriger bat die Polizei aus Mühlhausen um Hilfe

Der Mann wusste sich in seiner Verzweiflung nicht zu helfen und rief schließlich bei der Polizei an und bat sie um Hilfe.

Nach einigen Telefonaten konnte die Polizei aus Mühlhausen schließlich eine Mitarbeiterin erreichen, welche den alten Mann aus dessen misslichen Situation befreite.

_______________________

Mehr Themen aus Thüringen:

Wetter in Thüringen: Kalt und regnerisch – und die Prognose wird noch düsterer

Wetter in Thüringen: Nasse Prognose für das Wochenende! Und es wird noch schlimmer

Corona in Thüringen: Shopping, Schule, Schlemmen – DAS ist ab Montag wieder möglich

_______________________

Nach der Befreiungs-Aktion konnten beide dann endlich ins Wochenende starten. (mbe)