Gera: Über dieses Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen schmunzeln alle – „echt kreativ“

Ein Angebot aus Gera bei Ebay Kleinanzeigen sorgt für Lacher im Netz. (Symbolfoto)
Ein Angebot aus Gera bei Ebay Kleinanzeigen sorgt für Lacher im Netz. (Symbolfoto)
Foto: imago stock&people gmbh

Gera. Ebay-Kleinanzeigen sorgen immer wieder deutschlandweit für Lacher und Erstaunen im Netz. Jetzt hat ein Mann eine Anzeige aus Gera veröffentlicht, die mehr als ungewöhnlich ist.

Gera: Absurdes Ebay-Angebot

Auf Facebook teilt ein Mann einen Screenshot von einem Angebot aus Gera auf Ebay-Kleinanzeigen. Er findet: „Die Geraer sind echt kreativ“.

Dabei ist das angebotene Produkt nicht nur außergewöhnlich, sondern auch ein bisschen ekelerregend – aber dafür immerhin als „neu“ ausgezeichnet.

So bietet der Ebay-Nutzer aus Gera ernsthaft einen Haufen Staub zum Verkauf an – für ganze zwölf Euro. Es gibt sogar eine detaillierte Beschreibung zur Zusammensetzung des Drecks: „Feinster Hausstaub (Fussel-/Katzenhaaranteil ca. fünf Prozent), ca. fünf bis acht Gramm. Handgekehrt und 100 Prozent biologisch abbaubar.“

Der Verkäufer hinterlässt außerdem einen wichtigen Hinweis: „Nicht vegan!“. Das Produkt wird in einer luftdichten Zip-Tüte verschickt, damit auch nichts verloren geht. Dafür will der Ebay-Nutzer aus Gera noch einmal 3,30 Euro für den Versand.

+++ Gera: Unbekannter verfolgt Kind (11) – Zeugen können Schlimmeres verhindern +++

Gera: „Verkauft noch jemand Silberfische?“

Ein ironischer Spruch soll auch den letzten Zweifler von dem Angebot überzeugen: „'Alles unter den Teppich zu kehren', bringt dir gar nichts. Es zu verkaufen, schon', sagt Ebay Kleinanzeigen.“

Doch nicht alle Facebook-User finden die Anzeige so zum Lachen. Eine Frau kommentiert einen Smiley, dem übel ist – und ergänzt: „Wobei die richtige Bezeichnung wäre Wollmäuse. Verkauft noch jemand Silberfische?“

--------------------

Mehr News aus Thüringen:

-------------------

Eine andere Kommentatorin nimmt das skurrile Ebay-Angebot tatsächlich in Schutz: „Es gibt tatsächlich Menschen, die machen aus Staub mega Kunstwerke. Derjenige hat das wahrscheinlich auch letztens im TV gesehen und denkt jetzt, er wird damit reich. Staub gibt's ja sonst nirgends.“ (kv)