Bad Salzungen: Achtjähriger läuft auf die Straße – es kommt zum Drama

Schnell wurde der 8-Jährige aus Bad Salzungen in ein nahgelegenes Klinikum gebracht. (Symbolbild)
Schnell wurde der 8-Jährige aus Bad Salzungen in ein nahgelegenes Klinikum gebracht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Bad Salzungen. Schock in Bad Salzungen in Thüringen!

Ein Achtjähriger ist auf die Straße gelaufen. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – es kam zum Drama.

Bad Salzungen: Kind läuft vor fahrendes Auto

Der achtjährige Junge lief laut Polizei am Donnerstag hinter einem am Fahrbahnrand haltenden Kleintransporter auf die Straße – vermutlich, ohne einen Blick auf die Verkehrslage gehabt zu haben.

Zeitgleich war ein Autofahrer auf der Straße in Bad Salzungen unterwegs. Der Fahrer fuhr an dem Kleintransporter vorbei, als plötzlich der Junge auf die Straße lief.

-------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Corona in Thüringen: Landtag will mehr Forschung zu „Long Covid“ – „Wissen noch zu wenig“

Wetter in Thüringen: Unwetter im Anmarsch! HIER wird's heftig

Kaufland in Thüringen: HIER kann dein Einkauf länger dauern – „Wollen zeigen, dass Klatschen alleine nicht reicht“

-------------------------

Es kam zum Zusammenstoß! Der Achtjährige wurde laut Polizei bei dem Unfall schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. (mbe)