Wetter in Thüringen: Aufatmen nach heftigen Unwettern? Das kommt am Wochenende auf dich zu

Wetter in Thüringen: Hat es mit den schlimmen Unwettern nun ein Ende?
Wetter in Thüringen: Hat es mit den schlimmen Unwettern nun ein Ende?
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Heftige Unwetter, geflutete Hausflure und Keller, verschlammte Duschen und Toiletten – das Wetter in Thüringen hat in der letzten Woche für ganz schön viel Chaos gesorgt. Frustration bei den Menschen aus Thüringen, wo das Wetter im Rest des Landes doch Sonnenschein beschert hat.

Kann nach den heftigen Unwettern nun auch in Thüringen aufgeatmet werden?

Wetter in Thüringen: Der Sommer lässt noch auf sich warten

Während Mosbach im Wartburgkreis aufgrund von heftigen Überflutungen für mehrere Stunden von der Außenwelt abgeschnitten war, klagten auch die Bewohner aus dem Landkreis Gotha über vollgelaufene Garagen und verschlammte Duschen. Besonders diese beiden Landkreise aus Thüringen hat das Unwetter in der letzten Woche hart getroffen.

Mit dem Unwetter-Albtraum sollte es am Wochenende nun aber endlich vorbei sein. Auf Sonnenschein und blauen Himmel wird man in Thüringen dennoch weiter warten müssen.

+++ Thüringen: Lkw-Unfall auf der A9 – 150.000 Euro Schaden +++

Wie der Deutsche Wetterdienst am Freitagmorgen mitteilte, soll es auch am Wochenende zu dunklen Wolken und Regenwetter in Thüringen kommen. Vor allem im Süden des Bundeslandes kann man am Freitag noch mit Schauern und Gewittern rechnen.

Wetter in Thüringen: Lichtblick am Sonntag?

Auch wenn es in Thüringen wieder nass werden soll, bleiben die Temperaturen bei bis zu 29 Grad zunächst sommerlich.

-------------------

Mehr zu den Unwettern in Thüringen:

-------------------

Den Meteorologen des Deutschen Wetterdienst zufolge breiten sich auch am Samstag im Tagesverlauf weitere Schauer aus. Gegen Abend könnte diese jedoch endlich nachlassen. Die Temperaturen liegen dann nur noch bei bis zu 25 Grad, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad.

Ein wenig angenehmer wird es dann zum Glück am Sonntag. Zwar kann auch hier noch nicht mit Sonnenstrahlen gerechnet werden, allerdings soll es bei einer Temperatur bis zu 22 Grad in Thüringen trocken bleiben. Auch die Wolkendecke soll sich im Tagesverlauf ein wenig auflockern. (mkx)