Saale-Holzland-Kreis: Kita-Leiterin macht traurige Entdeckung – Polizei kann nur den Kopf schütteln! „Ohne Worte“

Saale-Holzland-Kreis: Eine Kita-Leiterin macht eine traurige Entdeckung. (Symbolbild)
Saale-Holzland-Kreis: Eine Kita-Leiterin macht eine traurige Entdeckung. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / blickwinkel

Hermsdorf. Ein trauriger Fall aus dem Saale-Holzland-Kreis sorgt Fassungslosigkeit. Dort, wo sonst unbeschwert und ausgelassen gespielt wird, musste die Polizei am Donnerstag nun eingreifen.

Eine Kindertagesstätte aus Hermsdorf (Saale-Holzland-Kreis) muss ihre Spielmöglichkeiten nun vorerst reduzieren.

Saale-Holzland-Kreis: Kita-Leiterin macht traurige Entdeckung

Wie die Polizei berichtet, ist es in der Kindertagesstätte Pfiffikus in Hermsdorf (Saale-Holzland-Kreis) zu einem traurigen Vorfall gekommen.

Die 58-jährige Leiterin des Kindergartens musste am Donnerstagmorgen (10. Juni) die traurige Entdeckung machen, dass Unbekannte bereits am Nachmittag des Vortags Flaschen auf das Spiel-Grundstück geworfen haben.

Überall auf dem Außenbereich der Spielanlage lagen die Glassplitter verteilt und fanden ihren Weg auch in den Sandkasten. Das hätte zu bösen Verletzungen führen können, wenn man die Kinder am Morgen nichtsahnend auf die Spielanlage losgelassen hätte.

Darüber hinaus haben die Unbekannten sich unrechtmäßig Zutritt auf die Spielanlage geschafft und diverse Spielzeuge mit Zahnpasta beschmiert.

+++ Netto im Saale-Holzland-Kreis: Frau wird bei Diebstahl erwischt – darum läuft es für sie gleich doppelt dumm +++

„Einfach ohne Worte…“, schreibt selbst die Polizei aus Jena in einer Pressemitteilung, die auch fassungslos über diesen Vorfall zu sein scheint.

Saale-Holzland-Kreis: Glassplitter bleiben nicht folgenlos für Kinder

Wer die unbekannten Übeltäter sind und ob sie sich dem Ausmaß des Schadens wohl bewusst waren, kann die Polizei bislang noch nicht sagen.

----------------------------

Mehr Nachrichten:

Sömmerda: Nachbar schießt mit Luftgewehr auf Männer – aus diesem absurden Grund

Buga Erfurt nimmt endlich Fahrt auf – DAS ist jetzt für die nächsten Wochen geplant

Nordhausen: Hunderte tote Schafe auf Hof entdeckt – DIESE grausamen Details kommen ans Licht

Erfurt: Frau beobachtet diese Szenen in der City und stößt heftige Diskussion an – „Habt euch doch nicht so“

----------------------------

Allerdings werden die Kinder noch eine Weile unter den Glassplittern und der Zahnpasta-Beschmierung auf ihrer Spielanlage leiden, denn den kleinen Burgenbauern wird nun jede Möglichkeit des Spielens genommen.

Der komplette Sandkasten ist bis auf Weiteres nicht bespielbar und auch der Außenbereich und die Spielgeräte müssen erst einmal gründlich gereinigt werden. (ots/mkx)