Bleicherode: Heftige Szenen bei Unfall! Vier Schwerverletzte

Bleicherode: Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagmorgen vier Menschen aus Bleicherode schwerverletzt worden.
Bleicherode: Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagmorgen vier Menschen aus Bleicherode schwerverletzt worden.
Foto: Silvio Dietzel

Bleicherode. Heftige Szenen in Bleicherode. Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagmorgen vier Menschen aus Bleicherode schwerverletzt worden. Darunter befanden sich ein Fußgänger und drei Insassen eines Autos.

Der Zustand, in dem sich das Fahrzeug jetzt befindet, lässt erahnen, wie heftig sich der Wagen überschlagen haben muss.

Bleicherode: Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Wie die Polizei aus Nordhausen berichtet, soll es am Freitagmorgen gegen 11 Uhr einen schlimmen Verkehrsunfall gegeben haben, bei dem vier Menschen schwerverletzt wurden.

Ein 76-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Löwentorstraße und kam aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich von der Straße ab.

Bei seinem Manöver überfuhr der Autofahrer den Fußweg, wobei er zunächst einen 81-jährigen Fußgänger traf und verletzte.

+++ Thüringen: Diese Corona-Regeln gelten beim Public Viewing zur EM 2021 +++

Daraufhin verlor der Mann völlig die Kontrolle und steuerte das Auto gegen eine Hauswand. Das Auto überschlug und blieb auf dem Dach liegen.

Bleicherode: Insgesamt drei Insassen bei Überschlag im Auto

Als die Einsatzkräfte am Unfallort angekommen waren, befreiten sie zunächst die drei Personen, die sich mit dem Fahrzeug überschlagen hatten.

Neben dem 76-jährigen Autofahrer waren auch seine 77-jährige Ehefrau und eine weitere Frau im Alter von 59 Jahren an Board.

---------------------------

Mehr News aus der Region:

---------------------------

Die drei Autoinsassen und der Fußgänger wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Laut Angaben der Polizei Nordhausen beläuft sich der entstandene Sachschaden des Fahrzeugs auf etwa 6000 Euro. Es wird vermutet, dass gesundheitliche Probleme des Autofahrers zu dem Unfall in Bleicherode geführt haben könnten. (mkx)