Thüringen: Vermisster Mann aus Streufdorf tot aufgefunden

Seit Freitagmorgen wird ein Mann aus Thüringen vermisst. (Symbolbild)
Seit Freitagmorgen wird ein Mann aus Thüringen vermisst. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Seit Freitagmorgen wurde ein Mann aus Thüringen vermisst – zuletzt wurde er im Bereich der Simmershäuser Straße in Streufdorf von seiner Frau gesehen.

Nun gibt es traurige Gewissheit. Wie die Polizei Suhl (Thüringen) am Samstagabend mitteilte, wurde Joachim K. in den Morgenstunden in einem Waldstück in der Nähe seines Heimatortes leblos aufgefunden.

Thüringen: Mann seit Freitag verschwunden, jetzt wurde er tot aufgef

Der 73-jährige Joachim K. aus Streufdorf wird von seinen Angehörigen gesucht. Verschwunden ist er, nach ersten Ermittlungen, gegen 7.45 Uhr am Freitagmorgen. Am Samstagabend folgte die traurige Meldung: K. wurde tot in einem Waldstück aufgefunden. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an, erste Hinweise deuteten jedoch nicht auf ein Gewaltverbrechen. Ausschließen wollte die Polizei dies jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

---------------------------------------------------------------------

Das ist Thüringen:

  • ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • die Hauptstadt ist Erfurt
  • gegründet wurde Thüringen am 1. Mai 1920
  • die Wiedergründung fand am 3. Oktober 1990 statt
  • seit dem 4. März 2020 ist Bodo Ramelow (Die Linke) amtierender Ministerpräsident

---------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------

Mehr Thüringen-Themen:

Thüringen: Weg frei für Neuwahlen? FDP-Abgeordnete ist Zünglein an der Waage

Thüringen: Verwandte an tödlichem Unfall schuld? Nach abenteuerlicher Geschichte sucht Polizei diesen Mann

Thüringen: Vermieterin beobachtet Ungewöhnliches im Keller – und ruft direkt die Polizei

---------------------------------------------------------------------

Zeugen können sich unter der folgenden Nummer bei der Polizeiinspektion Hildburghausen melden: 03685 778-0 (ali)