Nordhausen: Unfall-Drama – 15-Jähriger übersieht Triebwagen und stirbt

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Nordhausen ein tragischer Unfall: Ein jugendlicher Radfahrer wurde von einem Triebwagen erfasst. (Symbolbild)
Am Samstagnachmittag ereignete sich in Nordhausen ein tragischer Unfall: Ein jugendlicher Radfahrer wurde von einem Triebwagen erfasst. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder

In Nordhausen kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 15 Uhr kam es in Nordhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem jugendlichen Fahrradfahrer und einem Triebwagen.

Nordhausen: 15-jähriger von Triebwagen erfasst

Der Junge, der auf dem Rad unterwergs war, wurde an einer Fußgängerquerung von einem Triebwagen erfasst.

+++ Nordhausen: Trauriger Trend bahnt sich an – Tierheim in Sorge ++++

---------------------------------------------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  • Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  • Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  • Stabile Seitenlage.
  • Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

---------------------------------------------------------------------

++++ Nordhausen: „Ich wollte mich entschuldigen“ – Hermes-Bote wird für seine Ehrlichkeit gefeiert ++++

Nordhausen: Junge verstirbt nach Zusammenstoß

Gegen 15 Uhr war der Teenager auf seinem Fahrrad unterwegs, als er an der Fußgängerüberquerung der Harzer Schmalspurbahn im Bereich van-der-Foehr Damm Ecke Bochumer Straße offenbar den herannahenden Triebwagen übersah.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug. Der Jugendliche erlitt dabei tödliche Verletzungen. Derzeit laufen weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen. (ali)