Internet in Thüringen fällt aus – DIESE Kunden sind betroffen

In Thüringen kann es in manchen Regionen zum Internetausfall kommen.
In Thüringen kann es in manchen Regionen zum Internetausfall kommen.
Foto: IMAGO / Christian Ohde

Thörey. Das dürfte einigen Thüringern gar nicht schmecken. Am Dienstag kann es in mehreren Haushalten in Thüringen zu Internetausfällen kommen.

Der Grund sind Reparaturarbeiten der Teag-Tochter Netkom. Sie kündigte bereits im Vorfeld an, dass es Internetprobleme geben könnte.

Internet in Thüringen kann ausfallen – Mehrere Kunden sind betroffen

Laut der „Thüringer Allgemeinen“ repariert Netkom am Dienstag eine defekte Glasfaserleitung bei Thörey (Gemeinde Amt Wachsenburg im Ilm-Kreis). Demnach muss eine defekte Muffe an einem 96-adrigen Glasfaserkabel ausgetauscht werden. Die Austauscharbeiten müssten dringend vorgenommen werden, erklärte ein Sprecher der Thüringer Energie AG, der Schaden konnte bereits lokalisiert werden.

--------------------------

Mehr News aus Thüringen:

--------------------------

Netkom-Kunden in der Region, aber auch in ganz Thüringen können den Internetausausfall zu spüren bekommen. Betroffene müssen aber nicht den ganzen Tag bangen, die Arbeiten werden partiell vorgenommen. Soll heißen: In der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr besteht für einzelne Kunden eine Ausfallzeit von maximal 60 Minuten.

Entsprechende Haushalte wurden bereits vorab in Kenntnis gesetzt. (jhe)