Simone Thomalla: Heftige Attacke gegen IHN – „Wo bitte sind Anstand und Charakter?“

Simone Thomalla ist sauer - und attackiert einen CDU-Politiker. (Symbolbild)
Simone Thomalla ist sauer - und attackiert einen CDU-Politiker. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Simone Thomalla ist außer sich! In einer Instagram-Story vom Sonntag hat sie ihrem Ärger Luft gemacht – dort hat sie einen Bild-Artikel geteilt und diesen mit harten Worten kommentiert.

Ihre Tochter dürfte nicht begeistert davon sein, wen Simone Thomalla dabei angriff.

Simone Thomalla: Angriff auf Instagram

Simone Thomalla teilte am Sonntag einen Bild-Artikel auf ihrem Instagram Account – dieser Artikel trägt die Überschrift: „Laschet lacht mitten im Leid“. Dabei geht es um den CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet, der sich bei einem Besuch im Hochwassergebiet in NRW nicht unbedingt beliebt gemacht hat.

Bei einer Rede des Bundespräsidenten Frank-Walther Steinmeier in Erftstadt war Laschet im Hintergrund zu sehen, wie er mit den Umstehenden lachte. Viele waren daraufhin nicht begeistert von diesem Verhalten, da die Rede Steinmeiers durchaus ernst war: Er sprach den Menschen in Erftstadt, die besonders von den Überschwemmungen in NRW betroffen sind, Solidarität und Hilfe zu.

Laschet entschuldigte sich bald darauf auf Twitter mit den Worten: „Uns liegt das Schicksal der Betroffenen am Herzen, von dem wir in vielen Gesprächen gehört haben […] Dies war unpassend und es tut mir leid“. Simone Thomalla findet jedoch harte Worte für das Verhalten des CDU-Politikers.

--------------------------------------------------------

Das ist Simone Thomalla:

  • Simone Thomalla wurde am 11. April 1965 in Leipzig geboren
  • Sie ist eine deutsche Schauspielerin
  • Seit 2009 ist sie mit dem Handballer Silvio Heinevetter liiert

--------------------------------------------------------

Auf Instagram kommentiert die Schauspielerin den Bild-Artikel: „DAS soll unser neuer Bundeskanzler werden? Wo bitte sind Anstand und Charakter?“. Ihrer Tochter Sophia Thomalla dürfte hierzu eine andere Meinung pflegen – sie ist langjähriges CDU-Mitglied und nahm erst kürzlich am Wahlkampf für Laschet teil!

Simone Thomallas Tochter nimmt an Wahlkampf für Laschet teil

In einem Talk mit dem CDU-Politiker offenbarte Sophia Thomalla zu Beginn, dass sie eine Anhängerin von Friedrich Merz sei und diesen lieber als Kanzlerkandidaten gesehen hätte. Doch am Ende gestand die TV-Berühmtheit ein, dass sie „eines Besseren belehrt“ worden wäre. >>> Hier mehr dazu.

-----------------------------------------------------

Weitere Nachrichten zu Sophia Thomalla:

Sophia Thomalla kündigt Treffen mit Kanzlerkandidat an – plötzlich schaltet ER sich ein: „Take Me Out CDU-Spezial“

Sophia Thomalla zeigt sich im sexy Outfit – Fans achten nur auf DIESES Detail

Sophia Thomalla knallhart: „Das einzig Gute an der Pandemie“ – diese Aussage wird nicht allen schmecken

-----------------------------------------------------

Umso überraschender ist nun die harsche Kritik von Mutter Simone Thomalla an Armin Laschet. Doch nicht nur die Schauspielerin findet klare Worte – Mitglieder anderer Parteien äußerten sich ebenfalls zu diesem Vorfall: Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil schrieb: „Ich bin sprachlos“. Auch der SPD-Politiker Kevin Kühnert meldete sich zu Wort: „Eine Frage des Charakters.“

Es scheint, als ob die Entschuldigung Laschets nicht jeden besänftigen konnte. (lb)