Veröffentlicht inThüringen

Thüringer machen Urlaub an der Ostsee – eine Sache wird ihnen jetzt zum Verhängnis

Thüringer machen Urlaub an der Ostsee – eine Sache wird ihnen jetzt zum Verhängnis

Thüringen
© IMAGO / Westend61

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Usedom. 

Oweia! Ein Ehepaar aus Thüringen machte Urlaub an der Ostsee. Weil sie eine Sache vergessen haben, wird die ihnen jetzt zum Verhängnis.

Auf Usedom verbrachte das Paar aus Thüringen ihren Urlaub im Ort Zempin in einer Ferienwohnung. Am Donnerstagabend ging es für sie wieder nach Hause.

Thüringen: Unterkunft brennt

Gegen 18 Uhr verließen die beiden die Unterkunft. Doch etwas Wichtiges hatten sie vergessen!

Zweieinhalb Stunden später ging nämlich bei der Feuerwehr ein Notruf ein. In der Ferienwohnung brannte es. Die Freiwillige Feuerwehr konnte die Ausdehnung des Feuers verhindern und den Brand löschen.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Das Fatale: Wie sich herausstellte, hat das Paar aus Thüringen wohl den Herd nicht ausgemacht. Auf der Platte fing ein Obstkorb aus Plastik Feuer.

————–

Mehr aus Thüringen:

Björn Höcke klar gescheitert: Misstrauensantrag abgeschmettert! Ramelow bleibt Ministerpräsident

Wetter in Thüringen: Jetzt wird’s sommerlich! Doch die Sache hat einen Haken

Erfurt: Diesem alten Gebäude geht es jetzt an den Kragen – doch der Plan gefällt nicht allen

Flughafen Erfurt-Weimar: Es geht wieder los – hierhin flog der erste Urlaubsflieger

————–

Gegen das Ehepaar aus Thüringen wurde Anzeige wegen des Verdachts auf Fahrlässiger Brandstiftung erstattet. (ldi)