Kreis Nordhausen: Polizei sucht DIESEN Kartenbetrüger! Kannst du helfen?

Foto: IMAGO / HMB-Media

Harztor. Die Polizei im Kreis Nordhausen sucht einen Kartenbetrüger!

Gleich mehrfach hat er Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abgehoben. Um ihm endlich das Handwerk zu legen, hat die Polizei Nordhausen jetzt zwei Fotos von dem Verdächtigen veröffentlicht. Kannst du weiterhelfen?

Kreis Nordhausen: Polizei sucht Bankbetrüger mit Foto – kennst du ihn?

Im März diesen Jahres hat er einer Kundin die EC-Karte geklaut, nachdem er ihre Pin-Nummer erspäht hatte. Mit seiner Beute suchte er die Sparkassen-Filiale an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Harztor auf.

Dort hob er gegen 14.13 Uhr erstmals Geld ab, sechs Minuten später erneut eine Transaktion, diesmal von einem Geldinstitut in der Harzstraße. Die Karte hatte er etwa eine Dreiviertelstunde zuvor im Einkaufszentrum Im Steingeld geklaut.

+++ Höffner in Erfurt: Zwischenfall bei Neueröffnung – das steckt dahinter +++

Kreis Nordhausen: So sieht der Gesuchte aus

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Jetzt sucht die Polizei den Mann. Kommt er dir anhand der Bilder bekannt vor?

Am Tattag trug er dunkle Kleidung und eine dunkle Cap.

----------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

----------------------------------

Polizei Nordhausen sucht diesen Mann – kommt er dir bekannt vor?

Die Polizei Nordhausen fragt: „Wer erkennt den Unbekannten? Wer hat zu der genannten Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit dem Computerbetrug in Verbindung stehen könnten?“

Hinweise nimmt die Kripo Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen. (vh)