Clueso: Erfurter Sänger bringt Fans aus Thüringen zum Lachen – „Richtig geilo“

Clueso: Ein Hinweis in einem Instagram-Beitrag lässt seine Fans aus Thüringen schmunzeln.
Clueso: Ein Hinweis in einem Instagram-Beitrag lässt seine Fans aus Thüringen schmunzeln.
Foto: IMAGO / Future Image

Apolda. War es nur ein peinlicher Ausrutscher für den Erfurter Sänger Clueso? Oder einfach ein guter PR-Gag des Songwriters?

In einem Instagram-Beitrag hat der Sänger und Songwriter Clueso nun für möchtig viel Häme gesorgt, die ihm selbst von seinen Fans aus Thüringen entgegen schlägt.

Eigentlich wollte Clueso seine Fans nur über die neuen Tourdaten informieren. Die Sommertour führt den Sänger bis Mitte September durch ganz Deutschland. Bei der Erwähnung der einzigen Location in Thüringen heben seine Fans aus dem Freistaat allerdings die Augenbrauen.

Clueso – Hat es diese Info wirklich gebraucht?

Am 10. September endet die Sommertour von Clueso in der Glockenstadt Apolda. Offenbar war sich der Sänger aber nicht sicher, ob das ehemalige Weberzentrum mit seinen knapp 25.000 Einwohnern seinen Fans bekannt genug war. In seinem Instagram-Beitrag sah er sich jedenfalls dazu gezwungen, die Location etwas genauer zu beschreiben. Dabei scheint er sich auf der Karte aber um einige Kilometer verguckt zu haben.

Clueso – Wo genau liegt nochmal Apolda?

Auf dem Instagram-Beitrag steht hinter Apolda in Klammern: „Bei Erfurt“. Nur ist Erfurt knapp 30 Kilometer von Apolda entfernt – und bei weitem nicht die nächstgelegene Stadt.

-------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 in Erfurt geboren
  • heißt eigentlich Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • machte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und sein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

-------------

Kein Wunder also, dass die Fans in den Kommentaren schmunzeln. „Apolda (bei Erfurt) find ich richtig geilo“, lacht etwa einer seiner Fans in den Kommentaren.

-------------

Mehr aus Apolda und der Region:

A4 bei Apolda: Heftiger Unfall! Auto kracht unter Lkw – Fahrer schwer verletzt

Weimar: Frau blickt in Schaufenster – plötzlich wird es dramatisch

Suhl: Flüchtlingsheim sorgt weiter für Ärger – jetzt greift die Polizei durch

Erfurt: Streit um verkehrt herum stehende Haltestelle hat ein Ende – Urteil ist gefallen

-------------

Bleibt zu hoffen, dass Nicht-Thüringer-Fans mit Tickets zum Konzert in Apolda nicht schon in Erfurt von der A4 herunterfahren. So müssten sie noch ein ganzes Stück Landstraße mit in Kauf nehmen. (bp)