Janin Ullmann über ihre Vergangenheit mit Clueso: „Es war öfter mal die Polizei am Start“

Janin Ullmann: Mit ihm verbindet sie eine ganz besondere Freundschaft.
Janin Ullmann: Mit ihm verbindet sie eine ganz besondere Freundschaft.
Foto: IMAGO / Stephan Wallocha / Future Image / Kollage: Thüringen24

Er ist als Sänger groß geworden, sie als Moderatorin. Beide aber kommen sie aus Thüringen – und das schweißt zusammen.

Janin Ullmann und Clueso sind immerhin zusammen in Erfurt aufgewachsen. In einem Podcast haben sie ihren Fans jetzt einen ganz exklusiven Einblick gewährt in die Zeit, als beide noch jung und unbeschwert waren.

Janin Ullmann: So Jung war sie, als sie Clueso kennenlernte

„Wir kennen quasi unser halbes Leben“, erzählt Janin, „wir sind beide aus Erfurt.“

„Ich glaube wir haben uns kennengelernt, da waren wir beide so 13, 14 Jahre alt“, so die Schauspielerin und Moderatorin.

------------------

Das ist Janin Ullmann:

  • deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin
  • Geboren ist sie am 14. November 1981 in Erfurt
  • Zunächst wurde sie als Moderatorin beim Fernsehsender VIVA bekannt
  • Dort hat sie unter anderem das Lifestyle- und Mode-Magazin „Inside“ sowie das Kino-Magazin „Film ab“ moderiert
  • Später war sie auch als Schauspielerin zum Beispiel in der Telenovela „Lotta in Love“ zu sehen

------------------

Und das geschah an einem ganz speziellen Ort.

Janin Ullmann: Zum ersten Mal traf die Clueso ausgerechnet HIER

„Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir uns in irgendeinem Fast-Food-Restaurant kennengelernt“, so Janin. Da muss Clueso schmunzeln: „Super hot oder? Wenn man sich so eine Portion Pommes holt und vier Stunden lang abgammelt.“

Wer hätte gedacht, dass gerade hier der Grundstein für eine ganz besondere Freundschaft gelegt wurde? Danach waren beide in der selben Clique in Erfurt und haben immer wieder zusammen abgehangen.

Janin Ullmann und Clueso: Jugend in Erfurt war „Mega Geil!“

An diese Zeit denkt auch Clueso gerne zurück. Seine Jugend in Erfurt fand er: „Mega Geil!“

„Es war alles so im Umbruch nach der Wende“, so Clueso weiter, „und es war so ein bisschen Spielplatz-mäßig, weil alles neu gemacht während man dabei war die Welt zu entdecken.“

+++ Clueso nimmt Song mit Andreas Bourani auf – und folgt ihm anschließend bis an DIESEN Ort +++

Mit dem Gefühl der Freiheit sind bei den Jugendlichen aber teilweise auch die Hemmungen flöten gegangen.

-------------------------

Mehr Themen:

Janin Ullmann: Endlich zurück in Erfurt – Fans trauen ihren Augen kaum

Wetter in Thüringen: „Kleine Hitzewelle“ erwartet! Danach fallen die Temperaturen drastisch

Erfurt: Freundinnen hören jede Nacht mysteriöses Geräusch – „Nein, wir nehmen keine Drogen“

Thüringen: Polizei kontrolliert Mann – im Auto wartet eine pinke Überraschung auf die Beamten

-------------------------

„Ich muss sagen, wir waren teilweise schon richtige Dreckwänste“, lacht Clueso in dem Podcast und Janin stimmt zu: „Es war öfter mal die Polizei am Start.“ Wieso genau, darüber lässt sie den Hörer leider im Unklaren.

Ein gewisser jugendlicher Leichtsinn sei auch den beiden gegönnt. Sie haben sich ja zu ganz braven und vorbildlichen Erwachsenen entwickelt. (bp)