Nordhausen: Das war's! Dieser Laden schließt nach 20 Jahren – „es stimmt uns sehr traurig“

Eine beliebte Freizeitstätte in Nordhausen macht für immer dicht. (Symbolbild)
Eine beliebte Freizeitstätte in Nordhausen macht für immer dicht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Jan Huebner

In Nordhausen hat Corona nun offenbar einen neuen Tribut gefordert.

In Nordhausen hängt derzeit ein neues Schild „Sorry, we're closed“, übersetzt: „Tut uns leid, wir haben geschlossen.“ Denn eine beliebte Freizeitaktivität wird nun endgültig seine Türen schließen, wie die Betreiber bei Facebook mitteilen.

Nordhausen: Emotionaler Abschied nach 20 Jahren

„Schweren Herzens schließen wir nach 20 Jahren unsere Bowlingbahn. Es stimmt uns sehr traurig, doch die lange Schließung während der Corona-Pandemie und die Gesundheit zwingen uns dazu
“, ist auf der Facebook-Seite von „Starbowling Nordhausen“ zu lesen.

Wie schwer dem Team der Abschied fällt, ist kaum zu übersehen.

---------------------------------

Das ist Nordhausen:

  • eine Stadt im Landkreis Thüringen
  • ehemalige Reichsstadt
  • ist ein Hochschulstandort
  • gilt zudem als nordthüringisches Kultur- und Industriezentrum
  • bildet ein Mittelzentrum mit Teilfunktion eines Oberzentrums
  • hat 18 Stadtteile
  • amtierender Bürgermeister ist Kai Buchmann (parteilos)

---------------------------------

++++ Nordhausen: Tierschutz bei diesem Anblick tief verzweifelt – „weiter geht das unvorstellbare Leid“ ++++

Nordhausen: Emotionale Worte zum Abschied

Die Worte des Bowling-Teams sind emotional: „Zum Abschied möchten Wir uns bei Euch bedanken! Danke, für Eure Treue in den letzten 20 Jahren! Danke, für unzählige schöne Stunden mit Euch! Danke, für die tollen Partys, die Ihr mit uns gefeiert habt! Ihr werdet uns fehlen!“

Als Krönung des Ganzen verlinkt das „Starbowling“-Team schließlich noch das Lied „Zeit zu gehen“ vom Sänger Unheilig.

Im Netz ist die Anteilnahme groß.

-------------------------------------

Mehr Nordhausen-Themen:

Nordhausen: Streit in Wohngruppe eskaliert – 17-Jähriger sticht mit Messer zu

Nordhausen: Randalierer machen sich an beliebtem Platz zu schaffen – das hat jetzt traurige Konsequenzen

Nordhausen: Randalierer machen sich an beliebtem Platz zu schaffen – das hat jetzt traurige Konsequenzen

------------------------------------

Nordhausen: Trauer im Netz wegen Schließung

„Sehr schade, habe gerne bei euch gebowlt und früher auch mal gearbeitet. Wünsche euch alles Gute für die weitere Zukunft und viel Kraft und Stärke“, schreibt ein Nutzer unter den Post.

„Euch beiden und euer Team weiterhin viel Erfolg gewünscht. Es ist wirklich mega schade und ich kann mich hier nur euren vielen Gästen und Freunden anschließen zwecks der vielen schönen Stunden, Geburtstage und allgemeinen Wochenenden, die wir bei euch verbracht hatten“, schreibt ein anderer Nutzer.

++++ Nordhausen: Katzenbabys in Misthaufen gefunden – Tierschützer mit dringender Botschaft ++++

Was bleibt, sind die Erinnerungen an eine schöne Zeit. (ali)