Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Zeuge beobachtet Unfallflucht – als Polizisten den Täter stellen, schmunzeln sie heftig

Thüringen: Zeuge beobachtet Unfallflucht – als Polizisten den Täter stellen, schmunzeln sie heftig

Unfallflucht Thüringen.jpg
Ein Mann aus Thüringen hat beim Einparken ein anderes Auto beschädigt – und ist dann einfach in einem Wohnhaus verschwunden! (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Klaus W. Schmidt

Liebe kennt keinen Schmerz – auch und schon gar nicht in Thüringen!

Am Samstag hat in Schmalkalden (Thüringen) ein Zeuge am Mittag beobachtet, wie ein älterer Mann sein Fahrzeug einparken wollte. Dabei hat er aber das daneben abgestellte Auto beschädigt. Doch statt sich um den Schaden zu kümmern oder gar die Polizei zu informieren, ist der Mann aus Thüringen schnurstracks in ein Wohnhaus gegangen.

Ein klarer Fall von Unfallflucht in Thüringen! Was sich danach abgespielt hat, ist dann aber nur noch zum Schmunzeln…

Thüringen: Zeuge beobachtet Unfallflucht

Der Zeuge hat die Polizei alarmiert, beide Autos sind nach dem Eintreffen der Beamten überprüft worden. Keine Frage: Die beiden Fahrzeuge haben frische Beschädigungen aufgewiesen.

Der ältere Unfallverursacher konnte kurzerhand von den Polizisten im nahegelegenen Wohnhaus ausfindig gemacht werden. Doch die Beamten haben sich mächtig gewundert…

————————–

So viele Unfälle gab es in Thüringen im Jahr 2020

  • durch Corona ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück
  • 47.920 Unfälle gab es (-14,1 Prozent zum Vorjahr)
  • 83 Menschen sind im Straßenverkehr gestorben (2019 waren es 92)
  • 6499 Menschen wurden verletzt durch einen Unfall
  • davon 1489 schwer
  • Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit
  • außerdem: Alkohol am Steuer, Nichtbeachtung der Vorfahrt und fehlerhaftes Abbiegen oder Überholen

————————–

Thüringen: Als Polizisten den Täter stellen, müssen sie heftig schmunzeln

Denn neben dem Unfallverursacher ist auch die Halterin des geschädigten Autos in der gleichen Wohnung angetroffen – weil es sich um die Ehefrau des älteren Autofahrers handelt!

————————–

Mehr News aus Thüringen:

++ Weimar: Polizei vollstreckt Haftbefehl – ihnen fällt die Kinnlade runter, als sie DAS in der Wohnung des Kriminellen sehen ++

++ Olaf Schubert stolz wie Oskar: Jetzt darf er es allen verraten ++

++ Eva Padberg rückt mit der Sprache heraus: „Letzten Jahre sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen“ ++

————————–

Für die Beamten ist dann klar gewesen: So liegt keine strafbare Unfallflucht vor.Immerhin gebührt dem aufmerksamen Zeugen ein Dank.

————————–

Weitere Top-Themen:

————————–

Tja, was die Liebe nicht alles ermöglicht, wenn sogar das Beschädigen des Autos drin ist… (mg)