Simone Thomalla zeigt witziges Video – das geht nach hinten los: „Nicht alles ist, wie es scheint“

Simone Thomalla veröffentlichte ein Tier-Video – daraufhin wurde ein Fan deutlich. (Archivfoto)
Simone Thomalla veröffentlichte ein Tier-Video – daraufhin wurde ein Fan deutlich. (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Witzige Tiervideos können so manchen trüben Tag besser machen – dachte sich auch wohl Simone Thomalla, als sie am Wochenende auf ihrer Instagram-Seite den Clip einer Katze teilte, die träge die Treppe herrunterpurzelt.

Doch hinter dem vermeintlich lustigen Video steckt ein ernsthafter Grund, wie ein Fan von Simone Thomalla kurz darauf aufmerksam macht.

Simone Thomalla teilt vermeintlich witziges Video – Der Hintergrund ist ernst

Wir kennen sie alle, die süßen oder lustigen Tiervideos, die in schier endloser Anzahl im Netz geistern. Eins davon hat sich nun auch Simone Thomalla heraus gepickt, um ihren offenbar faulen Zustand am Wochenende zu beschreiben.

-----------------------------

Das ist Simone Thomalla:

  • Simone Thomalla wurde am 11. April 1965 in Leipzig geboren
  • Sie ist eine deutsche Schauspielerin
  • Seit 2009 ist sie mit dem Handballer Silvio Heinevetter liiert
  • Sie hat eine Tochter, Sophia Thomalla, die ebenfalls Schauspielerin ist

-----------------------------

In dem Clip rutscht eine weiß-grau gefleckte Katze eine lange Treppe herunter. Sie wirkt dabei träge und müde. „Ich heute so“, schreibt die Schauspielerin auf Instagram und fügt zahlreiche tränen-lachende Smileys hinzu.

Viele Instagram-Fans feiern das Video, lachen mit und kommentieren ebenfalls Lach-Smileys. Doch eine Frau sieht die Sache ganz anders. „Bist du sicher? Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber eine Katze macht dies nicht, weil sie faul und müde ist, Ganz im Gegenteil...“, beginnt sie ihren Kommentar.

Dann klärt die Userin auf: „Das ist die typische Verhaltensweise einer 'rolligen' Katze. Vielleicht kommt diese Bezeichnung aus der rollenden Bewegung heraus, welche sie in bestimmten Phasen immer hat. Damit lockt sie Freund Kater heran...“

--------------

Mehr zu Simone Thomalla:

------------------

Zu dem vermeintlich witzigen Video wird die Followerin anschließend deutlich: „Also, aufpassen... nicht alles im Leben ist, wie es erscheint und noch weniger bei Katzen...da sie niemand zum schmusen hat, schmust sie mit der Treppe.“

Hinter dem Clip steckt also eigentlich ein eher ernster Hintergrund – denn für Katzen ist der rollige Zustand nicht unbedingt angenehm. Doch so haben Simone Thomalla und ihre Fans bei dem vermeintlichen Lacher wenigstens etwas dazu gelernt. Das Video ließ die 56-Jährige trotzdem online.