Simone Thomalla zeigt irre Zeichnung: Fans begeistert – „Mein Humor“

Simone Thomalla teilt eine besondere Zeichnung. (Symbolbild)
Simone Thomalla teilt eine besondere Zeichnung. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Simone Thomalla (56) hat ein Herz für Tiere. Immer wieder zeigt sie sich auf ihrem Instagram-Account gemeinsam mit niedlichen Vierbeinern.

Nicht immer sind die aber lebendig. Mit Helge Schneider posierte sie etwa vor einer Elefantenstatue, ein anderes Mal liegt sie im Pool im Einhorn-Schwimmring. Jetzt hat Simone Thomalla ein weiteres Medium für sich entdeckt, um die Tiere in den Mittelpunkt zu rücken.

Simone Thomalla: Zeichnung begeistert Fans

Diesmal sind es Bienen, die Simone Thomalla auf ihrem Instagram-Kanal zeigt. Keine echten, sondern in Form einer gezeichneten Karikatur. Zu sehen sind zwei der Insekten mit Smartphones in der Hand.

„Warum schickst du so verstörende Videos?“, fragt der eine dicke Brummer. „Ich will nicht alleine verstört sein“, jammert die andere Biene mit weit aufgerissenen Augen.

Ein lustiges Gespräch, das wohl jeder schon einmal so oder so ähnlich geführt hat. Und über das nicht nur Simone Thomalla lacht, sondern auch ihre Fans. „Hammer“, kommentiert ein Nutzer. „Der ist mal richtig gut“, schreibt ein anderer und fügt ein Emoji hinzu, das sich vor Lachen kugelt. Ein Fan kommentiert: „Genau mein Humor!“

---------------------------------

Das ist Simone Thomalla:

  • Sie arbeitet als Schauspielerin, Sängerin und Hörbuchsprecherin
  • Den Durchbruch hatte sie in dem Film „Durchreise – die Geschichte einer Firma“
  • Die meisten TV-Zuschauer kennen sie noch als Tatort-Kommissarin Eva Saalfeld
  • Ab 2000 war sie neun Jahre mit dem Fußballmanager Rudi Assauer liiert
  • Seit 2009 ist Handballnationalspieler Silvio Heinevetter der Partner an ihrer Seite

---------------------------------

„Meine Frau sagt dazu immer: geteiltes Leid ist halbes Leid“, schreibt ein Mann. Dem scheint Simone Thomalla zuzustimmen. Ihr knapper Kommentar zu der Karikatur: „Logik“, dazu zwei lachende Smileys.

---------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

---------------------------------

Doch wer steckt hinter der Zeichnung? Nicht etwa Simone Thomalla selbst, sondern der Künstler „KPLX“.

Er trifft mit seinen pointierten Ergüssen anscheinend einen Nerv bei der Schauspielerin, denn sie teilt regelmäßig Zeichnungen von ihm. (vh)