Thüringen: Horror-Unfall! Auto prallt auf Motorrad – Biker (24) stirbt sofort

Die beiden Unfallwracks. Der Biker hatte keine Chance, ist noch an Ort und Stelle verstorben.
Die beiden Unfallwracks. Der Biker hatte keine Chance, ist noch an Ort und Stelle verstorben.
Foto: Itig/NEWS5

Horror-Unfall in Straufhain (Thüringen)!

Am Montagnachmittag ist es auf der Strecke zwischen Westhausen und Streufdorf (Thüringen) zu einem schweren Crash zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Biker (24) hatte zu einer Motorrad-Kolonne gehört, die in Richtung Streufdorf (Thüringen) unterwegs gewesen war.

Kreis Hildburghausen: Unfall mit tödlichem Augang! Auto prallt auf Motorrad

Laut aktuellem Ermittlungsstand ist ihr auf der Gegenspur ein Auto entgegen gekommen, das in einen Wald abbiegen wollte. Der Autofahrer (82) ließ alle Motorradfahrer vorbeifahren, übersah dann aber wohl den letzten Biker. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander.

------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

------------------------

Der Motorradfahrer trug durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen davon, dass er keine Chance hatte – und noch an der Unfallstelle verstarb. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz gewesen, leider vergeblich.

Kreis Hildburghausen: Biker stirbt noch an Unfallstelle

Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Mit in seinem Wagen hatte sich noch eine Frau und ein Kind befunden.

------------------------

Mehr News aus Thüringen:

++ Erfurt: Beängstigende Tiere auf Spielplatz entdeckt – HIER darf dein Kind nicht mehr spielen ++

++ Lotto in Thüringen: Spieler knackt den Jackpot – und räumt dabei einen Rekord ab ++

++ Corona in Thüringen: Schule geht bald wieder los – diese Regeln gelten! „Ab Klasse 5 tragen alle eine Maske“ ++

------------------------

Auch die anderen Biker standen unter Schock. Die Straße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Räumarbeiten gesperrt. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Gutachter war vor Ort und sollte den genauen Hergang rekonstruieren und bewerten. Dessen Ergebnis wird in vier bis Wochen erwartet. (mg, nk)

Deutsche Bahn in Thüringen: Herber Rückschlag! Diese geplante Verbindung kommt wohl nicht zustande

Eine geplante Verbindung der Deutschen Bahn in Thüringen wird wohl nicht umgesetzt. >>> Hier mehr dazu

Thüringen will Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen – Minister nennt Zahlen

Der Freistaat möchte Flüchtlingen aus Afghanistan helfen. Thüringens Migrationsminister Dirk Adams (Grüne) hat jetzt konkrete Zahlen genannt. >>> Hier mehr dazu