Wetter in Thüringen: Tiefe Wolken – klart der Himmel am Wochenende nochmal auf?

Wetter in Thüringen: Dichte Wolken über Erfurt.
Wetter in Thüringen: Dichte Wolken über Erfurt.
Foto: IMAGO / alimdi

Noch am Mittag ziehen vor allem in Nordthüringen tiefe Wolken über Thüringen. Doch bleibt das Wetter im Freistaat so trübe?

Zum Glück nicht. Zum Nachmittag hin sollen sie sich größtenteils auflösen! Am Wochenende kannst du dich also über sonniges Wetter in Thüringen freuen.

Wetter in Thüringen: Experten erwarten Sonne!

In Thüringen soll das Wetter am Wochenende überwiegend sonnig werden. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstagmorgen sagte, sei ein ruhiges Spätsommerwetter zu erwarten.

Am Samstag ist morgens gebietsweise noch mit tiefen Wolken zu rechnen. Im Nachmittagsverlauf sollen sich diese aber auflösen. Danach wird das Wetter überwiegend sonnig erwartet. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 22 und 25 Grad.

Wetter in Thüringen: So wird der Sonntag

Auch am Sonntag ist morgens ortsweise mit tiefen Wolken sowie Nebel zu rechnen. Nach Nebelauflösung wird das Wetter teils bewölkt, teils sonnig erwartet. Es soll überwiegend trocken bleiben.

Nur im Thüringer Wald besteht nachmittags ein geringes Schauerrisiko. Die Tageshöchsttemperatur soll zwischen 22 und 25 Grad liegen.

-------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-------------------------------

Doch wie geht es dann in der kommenden Woche weiter? Auch der Montag wird heiter, sobald sich der frühmorgendliche Nebel verzogen hat. „Harmlose Wolkenfelder“ ziehen laut DWD durch, es bleibt niederschlagsfrei – und das bei 22 bis 25 Grad. (dpa/vh)