Kreis Gotha: Schlimmer Unfall! Toyota kracht frontal in BMW – diese Fotos sind heftig

Kreis Gotha: Ein BMW ist nach einem Unfall völlig demoliert. Der Fahrer wurde schwerverletzt.
Kreis Gotha: Ein BMW ist nach einem Unfall völlig demoliert. Der Fahrer wurde schwerverletzt.
Foto: NEWS5 / Schuchardt

Kreis Gotha. Heftiger Unfall im Kreis Gotha. Am Montagmorgen hat es hier auf einer Landstraße ordentlich gekracht. Zwei Autos sind komplett demoliert worden, die beiden Fahrer schwerverletzt. Die Straße war übersät mit Glas, Splitter und Fahrzeugteilen.

Wie es zu dem Unfall im Kreis Gotha kommen konnte, weiß bisher noch keiner.

Kreis Gotha: Dichter Nebel – Autos knallen ineinander

Der Nebel war am Montagmorgen dicht als die Fahrerin eines Toyota von Waltershausen nach Langenhain unterwegs war.

------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

------------------------

+++ Thüringen: Wo ist das Leichtflugzeug hin? Zeugen beobachten Probleme – jetzt findet es keiner +++

Dann ist sie in einen BMW gekracht, der auf der Gegenfahrbahn gefahren ist. Das muss laut Polizei gegen sieben Uhr morgens passiert sein.

Warum, ist noch vollkommen unklar. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen auf Hochtouren.

---------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Kreis Hildburghausen: Haus brennt lichterloh – war es ein Brandanschlag?

Hund in Thüringen misshandelt! Zeuge schildert furchtbare Szenen

Thüringen: Achtung in diesem Wald! „Man sollte die Hinweise sehr ernst nehmen“

---------------

Bei dem Unfall erlitten beide Fahrer schwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (bp)

Kreis Hildburghausen: Haus brennt – war es ein Brandanschlag?

Ein Haus im Kreis Hildburghausen stand in der Nacht von Sonntag zu Montag komplett in Flammen. Hier erfährst du was passiert ist >>>