Yvonne Catterfeld entdeckt SIE auf der Straße – „Soooo gerührt“

Yvonne Catterfeld: Eine Performance von IHNEN verschlug ihr fast die Sprache.
Yvonne Catterfeld: Eine Performance von IHNEN verschlug ihr fast die Sprache.
Foto: IMAGO / Revierfoto / Montage: Thüringen24.de

Normalerweise sind es selten die Musiker selbst, die wegen ihrer Musik Gänsehaut bekommen.

Für so etwas sorgt Yvonne Catterfeld ja eigentlich lieber bei ihren Fans. Wenn sie aber ihre Musik spontan von anderen Musikern hört, dann ist es schnell auch um Yvonne Catterfeld geschehen.

Yvonne Catterfeld: Sie begegnet IHNEN auf der Straße

„Es ist und bleibt einfach ein unglaublich schöner und berührender Song“, schreibt Yvonne auf Instagram.

Gemeint ist „Besser werden“. Eine Platte, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Besser werden

Eine Gruppe von Straßenmusikern hat die Thüringer Pop-Ikone daran erinnert, wie aktuell sie heute trotzdem noch ist. Sie haben den Song nämlich auf der Straße gesungen – und Yvonne war live dabei.

Die Truppe nennt sich „Herbstbrüder“. Und Yvonne Catterfeld hat die Jungs dabei erwischt, wie sie auf der Straße ihr Lied performen. Natürlich hat sie prompt davon ein Video gemacht und das auf Instagram geteilt.

„Ich bin gerade soooo gerüht“, schreibt sie dazu:

„Diese tollen, besonderen Musiker spielen meinen Song bei jedem Konzert.“

-------------------------------------

Das ist Yvonne Catterfeld:

  • wurde am zweiten Dezember 1979 in Erfurt geboren
  • ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin
  • seit 2007 ist sie mit Oliver Wnuk zusammen mit dem sie auch einen Sohn hat
  • der Durchbruch gelang ihr 2003 mit dem von Dieter Bohlen produzierten und von Lukas Hilbert geschriebenen Hit „Für dich“

-------------------------------------

+++ „Riverboat“ (MDR): „Zwischen Tüll und Tränen“-Star Uwe Herrmann wird nach Sendung heftig attackiert – „ sind zurecht entsetzt“ +++

Dabei singen sie den Song in einer ganz akustischen Variante. Und das kommt nicht nur bei Yvonne, sondern auch bei ihren Fans an.

Hier ein Auszug aus den Kommentaren:

  • „Wie schön gesungen von den beiden!“
  • „Ich liebe den Song und die Message dahinter und ihre Version ist auch echt toll!“
  • „Oh was für eine schöne Version!!“
  • „So toll zu sehen wenn andere deine Songs singen“

Scheint fast so als hätten die „Herbstbrüder“ ihre Fangemeinde ganz schön erweitert. Vielleicht klappt es ja bald mit dem Sprung von der Straße auf die Bühnen der Welt.

------------

Mehr Themen:

Yvonne Catterfeld zeigt Kinderzimmer von Sohn Charlie – DAMIT haben Fans nicht gerechnet

Clueso: Rapper Sido packt über ihn aus – „Das wird wahrscheinlich kaum jemand wissen“

Thüringen: Wo ist das Leichtflugzeug hin? Zeugen beobachten Probleme – jetzt findet es keiner

------------

Zum Beispiel als Vorband von Yvonne Catterfeld? Würde sich doch anbieten! (bp)