Roland Kaiser in Apolda: Er hat Versprechen für Fans – DAS werden sie gern hören

Foto: IMAGO / Sven Simon

Apolda. Da hat Roland Kaiser in Apolda bei einem Konzert aber mal gehörig einen ausgepackt...

Der Schlagerstar ist live in Apolda am Start, stand am Sonntag beim Apoldaer Musiksommer für ein Open-Air-Konzert auf der Bühne. Und kurz vorher hat Roland Kaiser etwas versprochen, was seine Fans bestimmt gerne hören...

Roland Kaiser in Apolda: Schlagerstar mit Versprechen an Fans – DAS werden sie gern hören

Es war der krönende Abschluss des Apoldaer Musiksommers. Roland Kaiser galt als eines der Highlights des dreitägigen Festivals. Im Gespräch mit der „Thüringer Allgemeinen“ hat er vor seinem Auftritt verraten: „Es wird sehr unterhaltsam, versprochen.“ Und tatsächlich: Es gab über zwei Stunden Musik. Bis in die späten Abendstunden konnten die Fans noch zu Klassikern wie: „Santa Maria“ und „Warum hast du nicht nein gesagt“ mitsingen.

----------------------------------------

Das ist Roland Kaiser:

  • Ronald Keiler wurde am 10. Mai 1952 in Berlin geboren
  • Seinen Durchbruch hatte er 1980 als Roland Kaiser mit dem Song „Santa Maria“
  • Der Sänger schrieb schon Lieder für Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri oder Karat
  • Zusammen mit Maite Kelly feierte Roland Kaiser zuletzt große Erfolge mit ihrem Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“
  • Seit 1996 ist er mit seiner dritten Frau Silvia verheiratet – das Paar lebt in Münster
  • Roland Kaiser hat drei Kinder
  • Jedes Jahr veranstaltet Roland Kaiser seine berühmte „Kaisermania“

----------------------------------------

Zwar sei es schwierig, zu sagen, welcher seiner Songs sein eigener Favorit ist, „aber ich mag schon den Abschiedssong 'Bis zum nächsten Mal', der ein Wiedersehen vorwegnimmt“. Und darauf freue sich hoffentlich auch das Publikum, so der Schlagersänger weiter.

++ Erfurt: Ungeimpfte müssen draußen bleiben – Theater führt kontroverse Corona-Regel ein ++

Weitere Klassiker, etwa „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ waren ebenso im Programm, wie die aktuellen Hits „Kurios“, „Liebe kann uns retten“ und „Lang nicht mehr gemacht“ aus seinem Erfolgsalbum „Alles oder Dich (Edition 2020)“.

----------------------------------------

Mehr News:

----------------------------------------

Apolda: Roland Kaiser verrät Auftritts-„Aufgabe“

Außerdem sagt Roland Kaiser: „Mit geht es darum, dass sich das Publikum wohlfühlt. Und wenn sich im Verlauf des Abends manches Pärchen in den Armen liegt, haben wir wohl vieles richtig gemacht. Gute Gefühle zu erzeugen, das ist unsere Aufgabe.“ Mehr zu Roland Kaisers Interview kannst du bei der „Thüringer Allgemeinen“ nachlesen. (nk) >>> Alle Infos zu den Konzert-Maßnahmen liest du hier

Aufregung beim Apoldaer Musiksommer: Nena mit brisanten Statements

Beim Konzert am Samstag sorgte die Sängerin Nena für Schlagzeilen. Trotz der Kontroversen um ihre Person, hat sie auf der Bühne kein Blatt vor den Mund genommen. Mehr dazu >>>hier.