Thüringen: Simson war weg, Roller war da – kurioser Diebstahl wirft Rätsel auf

Thüringen: Dem Dieb hat die Simson wohl einfach besser gefallen. (Archivbild)
Thüringen: Dem Dieb hat die Simson wohl einfach besser gefallen. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Bild13

Unterwellenborn. Die Polizei in Thüringen beschäftigt gerade ein etwas ungewöhnlicher Diebstahl.

In Unterwellenborn konnte ein Berufsschüler seine gute Simson einfach nicht mehr auf seinem Parkplatz finden. Stattdessen stand da ein Roller, aber nicht seiner.

Thüringen: Dem Dieb gefiel die Simson wohl besser

Die Polizei wurde hinzugerufen und die stellte dann fest, dass der Roller selbst schon einmal als gestohlen gemeldet worden war.

Der Roller war also wieder da – die Simson aber weg.

+++ Thüringen: Autofahrer bemerkt plötzlich Rauch – dann muss alles ganz schnell gehen +++

Offenbar hat dem Dieb das Moped einfach besser gefallen und hat kurzerhand getauscht. Sehr unglücklich für den Berufsschüler. Er kann ja jetzt schlecht mit dem gestohlenen Roller durch die Gegend fahren.

------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Amazon in Thüringen: Studie enthüllt brisante Details – schwere Vorwürfe gegen Online-Riesen

Thüringerin in MDR-Doku: Anja (47) leidet unter Long-Covid – so drastisch hat sich ihr Leben verändert

Hund in Thüringen: Mann hetzt Vierbeiner auf Schwäne – dann eskaliert die Situation

------------------

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bleibt zu hoffen, dass die gute Simson wieder gefunden wird. (bp)