Suhl: Trümmerfeld nach Frontalcrash – drei Menschen verletzt

Einen schweren Unfall hat es in Suhl am Freitagabend gegeben.
Einen schweren Unfall hat es in Suhl am Freitagabend gegeben.
Foto: news5

Suhl. Einen heftigen Frontalcrash hat es am Freitagabend in Suhl gegeben.

Bei dem Unfall in Suhl sollen drei Menschen verletzt worden sein.

Trümmerfeld nach Frontalcrash in Suhl mit Verletzten

Der Unfallort, ein Kreuzungsbereich, glich während den Aufräumarbeiten einem Trümmerfeld, so sehr wurden die Autos zerstört.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Thüringen: Schrecklicher Unfall auf der B2! Motorradfahrer schwerverletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Gera: E-Scooter kommen! HIER kannst du sie noch vor dem offiziellen Start testen

A4: Heftiger Unfall – Mann wird in seinem Auto eingeklemmt

Thüringer 60-Tonner legt Verkehr auf der Autobahn nahezu lahm – er hatte dort gar nichts zu suchen

-------------------------------------

Das einzig Positive: Die Fahrgasträume waren nicht so sehr von den Beschädigungen betroffen.

---------------------------------

Erste Hilfe leisten – so kannst du richtig helfen!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

---------------------------------

Anscheinend wurde die Vorfahrtsregel missachtet

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Golffahrer aus Nordrhein-Westfalen mit einem Audi kollidiert, da der Golffahrer die Vorfahrtsregeln missachtet haben soll.

>>> Nordhausen: Auto kollidiert mit Lkw im Gegenverkehr – jetzt kämpft die Fahrerin (76) um ihr Leben <<<

Wie es den verletzten Menschen am Samstag gesundheitlich geht, ist aktuell nicht bekannt. (fb)