Wetter in Thüringen: Wechselhafte Woche – doch diese Aussichten machen Hoffnung

Das Wetter in Thüringen hat erst Regen, dann eine Menge Sonne im Gepäck. (Archivbild)
Das Wetter in Thüringen hat erst Regen, dann eine Menge Sonne im Gepäck. (Archivbild)
Foto: dpa

Während das Wetter in Thüringen am Mittwoch noch wechselhaft ist mit vereinzeltem Regen, einer Menge Wind und teilweise Windböen bis 60 Stundenkilometern, können sich die Thüringer aber auf die kommenden Tage freuen.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, sollen die Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad liegen, in den Bergen ist mit bis zu 13 Grad zu rechnen. Ein klassisches herbstliches Wetter in Thüringen also.

Wetter in Thüringen wird herbstlich, zum Wochenende dann aber schön

Bei Tiefstwerten zwischen vier und sieben Grad bleibt die Nacht zu Donnerstag dann voraussichtlich größtenteils trocken. Nur zwischen dem Ohmgebirge, der Rhön und dem Schiefergebirge kann es laut DWD noch ein paar Regentropfen geben.

Und der restliche Ausblick auf die Woche verheißt Gutes: Am Donnerstag bleiben zwar die Temperaturen ähnlich, allerdings gibt es mehr Sonne und weniger Regen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

-------------------------------------

Der Freitag beginnt dann schon trocken und mit einem klaren Morgen, auch wenn im Laufe des Tages ein paar Wolken durchziehen können.

Samstag und Sonntag soll es viel Sonne in Thüringen geben

Und dann der Knaller: Am Wochenende soll im Freistaat größtenteils die Sonne scheinen, auch wenn es weiterhin herbstlich kühl bleibt bei maximal 14 Grad. Da lohnt sich ein herbstlicher Spaziergang bei Sonnenschein vermutlich sehr, denn Samstag und Sonntag sollen jeweils viel Sonne im Gepäck haben.

+++ Erfurt: Anklage! Nach Rassismus-Attacke in Tram – DAS wird dem Täter vorgeworfen +++

Vielleicht gibt es ja doch noch so etwas wie den Goldenen Oktober... (fb)