Clueso erteilt IHNEN klare Absage: „Nicht mal aus Spaß“

Clueso: IHNEN macht er eine deutliche Absage. (Archivbild)
Clueso: IHNEN macht er eine deutliche Absage. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Andreas Weihs

Er ist seit mehr als 20 Jahren im Geschäft: Wer so lange Musik macht wie der Erfurter Musiker Clueso, träumt sicher ab und an mal davon, auch mal neue Genres auszuprobieren. Sein Kollege Ed Sheeran hat immerhin mal ein ganzes Album nach genau diesem Motto produziert.

Auch Clueso vereint in seiner neuen Platte viele Musik-Stile. Es gibt aber einen musikalischen Horizont, den er auf gar keinen Fall überschreiten würde, sagt er in einem Interview mit dem Frauenmagazin „Jolie“.

Clueso: Er kann sich viele Musik-Stile vorstellen

Demnach könne er sich so ziemlich jeden Musik-Stil vorstellen. „Heavy Metal oder sogar Mittelalter-Mucke – solange es ehrlich und geil gemacht ist.“

------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und ein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

------------

+++ Clueso packt bei „Inas Nacht“ über schwierige Kindheit aus – „Nervenklinik“ +++

Wer weiß? Vielleicht gibt’s ja sehr bald schon eine neue Headbanger-Nummer vom Thüringer Pop-Star? Total abwegig wäre das nicht. Bevor jetzt aber ganz Musik-Deutschland seine Kollabo-Anfragen an den Sänger schickt, macht er einigen Kollegen eine deutliche Absage!

Auf die Frage, welchen Musikstil er sich so überhaupt nicht vorstellen kann, Antwortet Clueso nämlich: Schlager!

Clueso: „Würde niemals einen Schlagersong machen“

„Ein Teil von mir findet diese Musik lustig“, so der Sänger gegenüber Jolie, „aber ich würde niemals einen Schlagersong machen, nicht mal aus Spaß.“

------------------

Mehr Promi-Themen:

------------------

Bittere Pille für die Stars und Sternchen aus der Schlagerwelt. Aber nicht nur sie mussten in dem Interview kräftig schlucken. Auch mit seiner Heimatstadt Erfurt hat Clueso in einer ganz bestimmten Hinsicht abgerechnet. Was er gesagt hat, erfährst du >>>hier. (bp)