Nordhausen: 10-Jähriger beim Spielen auf Dach in Lebensgefahr! Seine Erklärung erschüttert

Anwohner aus Nordhausen meldeten der Polizei am Samstagnachmittag, dass ein Junge auf einem Dach herumspringe. (Symbolbild)
Anwohner aus Nordhausen meldeten der Polizei am Samstagnachmittag, dass ein Junge auf einem Dach herumspringe. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / KS-Images.de

Nordhausen. Dieser Vorfall aus Nordhausen lässt nur noch eine Frage übrig: Warum?

Am Samstag ging um halb drei nachmittags bei der Polizei in Nordhausen der Anruf ein, dass sich ein Junge im Zuckerweg auf einem Dach befinde.

Nordhausen: Junge springt auf Dach herum

Der Junge muss sich laut Zeugenaussagen Zugang zur Dachfläche eines Wohnblocks verschafft haben. Oben angekommen, soll er am Rand umhergesprungen sein, berichteten Augenzeugen der Polizei.

--------------------------------------------------------

Das ist Thüringen:

  • ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • die Hauptstadt ist Erfurt
  • gegründet wurde Thüringen am 1. Mai 1920
  • die Wiedergründung fand am 3. Oktober 1990 statt
  • seit dem 4. März 2020 ist Bodo Ramelow (Die Linke) amtierender Ministerpräsident

--------------------------------------------------------

++++ Nordhausen: Nach Messer-Attacke im ICE in Bayern – Durchsuchung auch in Thüringen ++++

Nordhausen: 10-Jähriger wartet auf dem Dach auf seine Oma

Daraufhin rückten sowohl Polizei als auch Feuerwehr aus, um Schlimmeres zu verhindern. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie den Jungen wahrhaftig auf dem Dach erkennen. Als der Junge bemerkte, dass er einen Großeinsatz ausgelöst hatte, verschwand er eigenständig von der Fläche des Daches.

Es handelte sich dabei um einen 10-Jährigen, der eigentlich seine Oma besuchen wollte. Als er feststellte, dass diese zu jener Zeit nicht zu Hause war, entschloss er sich dazu auf dem Dach auf sie zu warten.

--------------------------------------------------------

Mehr Nordhausen-Themen:

Nordhausen: Mann zerstört Kruzifix in Kirche – und gibt religiöse Gründe an

Nordhausen: Nach Unfall mit Schwerverletzen – Kleintransporter-Fahrer macht Unfassbares in der Rettungsgasse!

Thüringen: Vater findet hilflose Tochter – die Umstände sind mysteriös

--------------------------------------------------------

Nordhausen: Beamten klären Jungen über Fehlverhalten auf

Als der Junge anschließend zu seiner Mutter gebracht wurde, führten die Beamten im Beisein der Mutter ein „pädagogisch wertvolles Gespräch“, wie ein Sprecher der Polizei verkündete. (ali/dpa)