Ilmenau: Jugendliche feiern auf offener Straße – plötzlich werden sie angegriffen

Ilmenau: Mehrere Jugendliche wurden am Samstag attackiert. (Symbolbild)
Ilmenau: Mehrere Jugendliche wurden am Samstag attackiert. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Ilmenau. Heftiger Angriff am Samstag in Ilmenau! Mehrere Jugendliche wurden von zwei 16-Jährigen angegriffen und übel zugerichtet.

Ein 15-Jähriger und zwei 14-Jährige wurde dabei verletzt. Nach der Attacke in Ilmenau konnten die beiden Täter zunächst fliehen.

Ilmenau: Jugendliche feiern zusammen – und werden dann angegriffen

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 18.45 Uhr in der Weimarer Straße. Dort haben die Jugendlichen zusammen gefeiert als plötzlich die 16-Jährigen auftauchten und Krawall suchten.

-----------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-----------------------

+++ Ilmenau: Frau will rückwärts in Einfahrt fahren – Schaden von mehr als 30.000 Euro +++

Sie haben einem 15-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er ging daraufhin zu Boden.

-----------------

Mehr Themen:

Erfurt: Schlägerei zwischen zwei Männern – plötzlich zieht einer eine Waffe

Corona in Thüringen: Zweifel an Weihnachtsmärkten – „Es ist Gedränge und birgt Gefahren“

A38 in Thüringen: Unterkühlt und ausgehungert! Polizei findet junge Flüchtlinge in Lkw – nun werden sie HIERHIN geschickt

-----------------

Glücklicherweise wurden alle drei Jugendlichen bei der Attacke nur leicht verletzt und mussten nicht zum Arzt. Die Polizei konnte mittlerweile herausfinden, um wen es sich bei den Tätern handelt. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung. (bp)