Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Erfurterin räumt richtig ab – sie ist nicht der einzige Glückspilz

Lotto
Lotto in Thüringen: Eine Erfurterin räumt ab! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Eibner

Erfurt. 

Die Wahrscheinlichkeit, beim Lotto-Spiel einen sehr hohen Gewinn zu erzielen, ist ziemlich gering. Den Jackpot zu knacken scheint unmöglich.

Doch eine Frau aus Thüringen hat jetzt richtig abgeräumt.

Lotto in Thüringen: Erfurterin knackt den Jackpot

Eine Erfurterin spielte bei der Deutschen Fernsehlotterie mit und gewann haushoch! Ein Mega-Los bescherte ihr eine Million Euro, so der „MDR“. Die Fernsehlotterie bezeichnet sich selbst als die soziale Lotterie im Auftrag der ARD und den kommunalen Spitzenverbänden.

————————————————————–

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————————————————–

Das Glück war den Thüringern auch schon in den vergangenen vier Wochen hold. In dieser Zeit gingen vier Lotto-Spieler mit einem großen Gewinn nach Hause. Das berichtete „Lotto Thüringen“. Der letzte Gewinner aus Gera gewann unglaubliche 100.000 Euro! In diesem Jahr ist das schon der 14. Großgewinn, der in Thüringen ausgeschüttet werden konnte.

————————————————————-

Mehr zum Thema:

Lotto: Kellnerin sahnt ganze 8,6 Millionen Euro ab – doch dann geht ihr Leben den Bach runter

Lotto: Glückspilz knackt Multimillionen-Jackpot! War DAS sein Erfolgsgeheimnis?

Lotto: Mann knackt gleich zwei Mal in seinem Leben den Jackpot – DAS empfiehlt er anderen Spieler

————————————————————-

Der Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie ist glücklich: „Ich freue mich sehr, dass die Glückssträhne für die Thüringer Spielteilnehmer/innen in unserem Jubiläumsjahr weiterhin anhält und drücke all unseren treuen Kunden weiterhin kräftig die Daumen“. Das berichtete „Lotto Thüringen“. (lb)